1. Klasse Nordwest

Vorschau zur 20. Runde - 1. Klasse Nordwest

Sieben 1-klasse-nordwestSpiele gehen in der 1. Klasse Nordwest am kommenden Wochenende über die Bühne, drei davon schon am Freitag. Darunter ist auch das Bezirksderby zwischen Korneuburg und Großrußbach, dass nicht nur enorme Bedeutung sondern auch Emotionen mit sich bringt. Abstiegskampf pur gibt es beim Spiel Wullersdorf gegen Niederleis, wo die Gottwald-Elf die letzte Chance nutzen will.

Mit dem Duell Korneuburg gegen Großrußbach startete die 20. Runde. Dabei ist die Ausgangslage für beide Teams komplett unterschiedlich. Korneuburg muss auf der heimischen Anlage gewinnen, will man die Spannung im Meisterschaftskampf in Grenzen halten. Acht Punkte Vorsprung sehen nach einer komfortablen Führung aus, doch noch sind sieben Spiele zu absolvieren. Großrußbach liegt derzeit an der drittletzten Stelle. Da es nach drei Absteigern in der 1. Klasse Nordwest aussieht, ist die Schaden-Elf verpflichtet, zumindest stetten - bisambergRemis zu spielen.

Im Kellerduell geht´s um Alles

Abstiegskampf pur gibt es auch beim Duell Wullersdorf gegen Niederleis. Für Wullersdorf ist es wohl der letzte Strohhalm, den es zu erwischen gibt. Nur ein Sieg würde nach dem 3:7-Debakel vom Wochenende weiterhelfen. Auch Niederleis hat in der letzten Runde eine ordentliche Schlappe einstecken müssen. Das 0:6 gegen Korneuburg war überhaupt nicht 1. Klasse-tauglich. Das letzte Duell der beiden Teams endete mit einem 2:0-Erfolg für Niederleis. Auswärts hat das Team von Trainer Klaus Oberndorfer aber erst zwei Siege in neun Spielen eingefahren.

Mit neuem Trainer aus der Krise?

Einen weiteren Krimi bekommen die Zuschauer in Ernstbrunn zu sehen. Dort ist Alexander Reisek nicht mehr Trainer, hat nach der 1:6-Pleite in Bisamberg sein Amt zurück gelegt. Wer auf der Bank Platz nehmen wird, ist noch unklar. Vielleicht wird die Position bis zum Saisonende auch intern vergeben. Mit Stetten kommt auf jeden Fall eine offensivstarke Mannschaft, die mit Mario Molzer auch den Führenden der Torschützenliste in ihren Reihen hat. Im vergangenen September setze sich Stetten klar mit 5:1 durch und läutete damit die schlechte Saison der Ernstbrunner ein.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Alles Spiele vom Wochenende:

Freitag, 27. April 2012, 20:00 Uhr Korneuburg - Großrußbach
Freitag, 27. April 2012, 20:00 Uhr Gaubitsch - Zeiselmauer
Freitag, 27. April 2012, 20:00 Uhr Neudorf - Bisamberg
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Ruppersthal - Tulbing
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Mauerbach - Stronsdorf
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Wullersdorf - Niederleis
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Ernstbrunn - Stetten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.