1. Klasse Nordwest

Leitzersdorf rüstet auf, Ziel ist ein Top-Platz

Mitleitzersdorf usv zwei jungen Tschechen will der USV Leitzersdorf in der 1. Klasse durchstarten. Vojtech Bula (20) soll dabei das defensive Mittelfeld stabilisieren, Jakub Vyskocil ist für den Angriff zuständig. Doch auch andere Neuzugänge sollen dafür sorgen, dass Leitzersdorf um den sofortigen Wiederaufstieg ein ernstes Wörtchen mitreden kann.

Sechs fixe Abgänge sind bereits zu vermelden. Vor allem Legionär Demo Iljazi wird der Mannschaft enorm abgehen. Er war aber finanziell nicht mehr zu leisten, Jaroslav Svozil konnte ohnehin nicht die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen. "Fadim Bedzeti war von Donaufeld ausgeliehen. Patrick Scherzer will unbedingt in einer höheren Liga spielen und hat daher bei Slovan in der Wiener Stadtliga angeheuert. Stürmer Glowacki versucht sein Glück jetzt in Sierndorf", so Vorstandsmitglied Christoph Reiterer.

Großer Kader für große Ziele

Um Neuzugänge wurde sich rasch umgesehen. Neben den beiden Legionären werden auch Stefan glowackiRohsmann, Andreas Schmiedl und Muhammed Temiszoy das Leitzersdorf-Dress überstreifen. Manfred Stirner konnte als U23-Coach gewonnen werden. "Rohsmann ist ein Tormann und soll mit Michi Weiskirchner und Christoph Thim ums Einser-Leiberl kämpfen. Zahir Ramadan wird im August 40. Wir hoffen, dass er noch eine Saison dranhängt und uns mit seiner Erfahrung in der 1. Klasse hilft", so Reiterer über den Ausnahmekicker beim USV.

Trainer der Kampfmannschaft wird weiterhin Roland Frithum bleiben, der trotz des Abstieges das Vertrauen erhalten hat. Der Verein ist noch an zwei weiteren Spielern dran. "Wenn das mit den letzten beiden Transfers klappt, wird es das Ziel der Sportlichen Leitung sein, ganz vorne mitzuspielen. Mir persönlich wär's wichtiger, dass zwei, drei junge Eigene den Sprung ins Team schaffen."

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.