Spielberichte

2:2! Spannendes Remis in Stetten

Der SV Stetten hatte hausleiten svstetten svheuer noch kein einziges Spiel auf der eigenen Anlage verloren und ging anhand der Tabellensituation gegen den SV Hausleiten als Favorit ins Spiel. Jedoch mussten beide Seiten auf wichtige Spieler verzichten. Am Ende wurden die Punkte geteilt. Dem Spielverlauf nach ging dieses Remis auch völlig in Ordnung.

Das Duell der beiden Bezirksrivalen begann flott und mit Chancen auf beiden Seiten. Mario Molzer tauchte gleich zu Beginn mit einem Kopfball gefährlich vor dem Tor auf, scheiterte aber an der Außenstange. In MInute zwölf zögerte Stettens Schlussmann Michael Weiskirchner ein wenig beim Herauslaufen. Christoph Wally ging zu ungestüm in den Zweikampf und verletzte den Keeper an der Schulter. Wally sah Gelb, Weiskirchner konnte mit Schmerzen weiterspielen. Je länger die erste Hälfte dauerte, desto besser wurde der SV Hausleiten. Immer wieder sorgte Frantisek Pesl mit seinen Antritten für Gefahr. Doch Matthias Überraker, Christoph Wally und Thoams Morwitzer brachten den Ball alleine vor dem Tor stehend nicht zur Führung unter.

Vier Tore nach der Pause

Nach der Pause sollte es aber doch klappen: Christoph Wally traf zum verdienten 1:0. Pesl scheiterte kurz darauf mit einem Freistoß an der Stange. Auch Martin Thyri traf aus großer Entfernung nur die Latte. In dieser Phase hätte Hausleiten das Duell entscheiden können. Doch Stetten blieb im Spiel und wurde stärker. Mario Molzer glich nach einer Stunde aus. Als auch noch Wally die gelb-rote Karte sah, schien das Spiel zu kippen. Nach einem Angriff über die rechte Seite staubte Markus Molzer zum 2:1 ab. Nun folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Unterzahl der Hausleitner war kaum zu merken. Die Gäste belohnten sich für eine anständige Leistung mit dem Ausgleichstreffer in Minute 85. Martin Lohner traf im dritten Versuch. Aufregung gab es in der Nachspielzeit. Nach einem Foul an Alexander Fischer entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Doch der Assistent signalisierte dem Schiri, dass das Foul bereits außerhalb des 16ers begonnen hatte. Eine richtige Entscheidung, die dazu führte, dass es beim 2:2 blieb.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.