Spielberichte

Grabern nimmt dem Leader Punkt ab

Die Ausgangslage vor dem Duell war klar. Der Tabellenführer ging als haushoher Favorit ins Spiel gegen das Tabellenschlusslicht. Doch die Gäste aus Grabern wehrten sich beherzt und hatten auch das nötige Glück in der Schlussphase, als Philipp Vejchoda noch den Ausgleich erzielte. Ismar Karic hatte davor den UFC Obritz in Führung gebracht.

 

Der Herbstmeister wollte früh im Spiel die Entscheidung suchen und machte in den ersten 20 Minuten gewaltig Druck. Es wurde offensiv attackiert, lediglich die Chancenauswertung stimmte nicht. "Wir haben die Anfangsphase ohne Gegentor überstanden. Nach 20 Minuten war es dann ausgeglichen. Wir haben durch Konter immer wieder Nadelstiche setzen können", so Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer. Vodak und Schwabl vergaben aber die besten Kontergelegenheiten. Knapp vor der Pause setzte sich ein weiteres Mal Dominik Schwabl durch, wurde von Roland Puhwein aber noch gestoppt. Die rote Karte für den Obritzer Defensivspieler war die Folge.

Karic erlöst Obritz

In Halbzeit zwei waren es aber wieder die Heimischen, die trotz numerischer Unterzahl auf die Führung drängten. Nachdem Philipp Vejchoda noch auf der Linie klären konnte, sorgte Ismar Karic aber für die Führung. Graberns Schlussmann, der davor ausgezeichnet gehalten hatte, ließ eine Flanke aus. Auch im Nachfassen bekam er den Ball nicht in den Griff.

Grabern nahm danach mehr Risiko, fing sich aber fast das zweite Tor ein. "Nach dem Gegentor waren wir etwas durcheinander. Wenn wir da das zweite Tor bekommen, verlieren wir die Partie." Doch in der Schlussphase wollte Grabern unbedingt den Ausgleich. Dieser sollte in der Nachspielzeit auch gelingen. Vejchoda drückte die Kugel nach einem Gestocher über die Linie. "Der Punkt hilft uns vielleicht nicht wirklich weiter, für den Kopf war das Resultat aber verdammt wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.