Spielberichte

7 Punkte aus 3 Spielen: Hausleiten in Topform

Nach dem Sieg über Tulbing und dem Remis gegen Niederleis holte sich der SV Hausleiten die nächsten drei Zähler. Beim FC Purkersdorf sorgte Patrik Johancsik rasch für klare Verhältnisse. Er traf zur 2:0-Pausenführung. Das Tor von Matthias Überraker brachte die endgültige Entscheidung für Hausleiten. Die Pöltl-Elf machte damit auch in der Tabelle Plätze gut.

Hausleiten zeigte schon in den letzten Spielen ansteigende Form und brachte diese auch in Purkersdorf auf den Rasen. "Das Spiel war recht schnell für uns entschieden", freute sich Hausleitens Sektionsleiter Johannes Holzweber. Denn nach 13 Minuten sorgte Patrik Johancsik für die Führung. Er übernahm eine Flanke von links zum 1:0. Zehn Minuten später geigte Matthias Überraker auf der rechten Seite auf. Er ließ einen Verteidiger stehen und spielte zur Mitte. Dort wartete erneut Stürmer Johancsik, der ohne Mühe auf 2:0 stellte.

Purkersdorf kommt nicht mehr heran

Nach der Pause probierte Purkersdorf noch einmal alles. "Sie hatten eine viertel Stunde lang etliche Halbchancen. Doch Hausleiten kam ungestraft aus dieser Drangperioder heraus. Durch das 3:0 von Überraker, der sich mit einem Haken in Schussposition brachte, war alles entschieden. "Das war ein schöner Treffer von Übi", schwärmte Holzweber über die Leistung seines Youngsters. "Der Erfolg ist eigentlich nie richtig gefährdet gewesen."

Kleiner Wermutstropfen für Hausleiten: Doppeltorschütze Patrik Johancsik musste nach einer Stunde verletzt raus. "Er hat einen Schlag abbekommen. Ich denke nicht, dass es all zu schlimm ist", so Holzweber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.