Spielberichte

Spillern marschiert weiter: Sieg in Wullersdorf

In einem echten Spitzenspiel der 1. Klasse Nordwest traf der SK Wullersdorf am sechsten Spieltag auf den SV Spillern. 120 Zuseher sahen auf der Karl Amon Sportanlage in Wullersdorf ein interessantes Spiel, wobei die abgebrühten Spillener am Ende einen 0:3-Auswärtssieg feiern konnten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Wullersdorf dominiert Anfangsphase – Spillern trifft

 

Diese Partie war ein echtes Highlight der sechsten Runde, und die Zuseher hofften auf ein spektakuläres Spiel, wie man es eben in der 1. Klasse Nordwest gewohnt ist. Die ersten Minuten der Begegnung gehörten den Hausherren, sie konnten sich einige Tormöglichkeiten erspielen, scheiterten jedoch an der gut stehenden Defensive der Gäste beziehungsweise an deren Torwart. Nach dem Anfangsdruck der Hausherren konnte sich der SV Spillern allerdings fangen und sie fanden immer besser ins Spiel, bis Claudiu Magdalena in der 24. Minute sogar die Führung der Gäste besorgen konnte. Der SK Wullersdorf gab sich aber noch keineswegs geschlagen und versuchte so rasch wie möglich, zum Ausgleich zu kommen. Wieder konnten sich die Hausherren Chancen erspielen, jedoch reagierte der Spillerner Tormann Patrick Purtscher in einigen Situationen hervorragend und konnte so beispielsweise einen sehr gut angetragenen Schuss der Gastgeber aus dem Kreuzeck holen und somit den Ausgleich verhindern. Es fiel kein weiteres Tor in der ersten Halbzeit und so pfiff Schiedsrichter Helmut Friedl bei einem Zwischenstand von 0:1 zur Pause. „Vorallem in den ersten zehn Minuten waren die Wullersdorfer wirklich stark, jedoch konnten wir nach dem Tor unsere Führung gut verwalten.“, resümiert der Sektionsleiter des SV Spillern, Gerhard Sturm, die erste Halbzeit.

 

Spillern abermals abgebrüht und souverän

 

Nach der Pause agierten die Gäste etwas defensiver und verlegten sich aufs Kontern. Die dadurch entstehenden Räume versuchten die Wullersdorfer zu nutzen um zum Ausgleichstreffer zu kommen, jedoch stand abermals die Spillener Defensive hervorragend und somit wollte das von den Fans erhoffte Tor für die Heimmannschaft nicht fallen. Ganz im Gegenteil, der SV Spillern spielte seine Kontermöglichkeiten gut aus und so kamen sie in der 50. Spielminute zu einem weiteren Treffer. Michael Gleixner traf nach einem schönen Solo zum 2:0. Jetzt hatten die Gäste das Spiel im Griff und agierten gewohnt souverän, um den Sieg ins Trockene zu bringen. Der SV Spillern war nun dem dritten Tor näher als der SK Wullersdorf seinem Ersten, und in der 80. Minute konnte Emir Salihovic den Ball dann tatsächlich im Wullersdorfer Kasten unterbringen – 3:0. „Ein verdienter Sieg, wir waren - abgesehen von der Anfangsphase - die bessere Mannschaft.“, so Sektionsleiter Sturm. Der SV Spillern stürmt mit diesem Sieg an die Tabellenspitze, zumindest bis Sonntag, wenn Neudorf in Ernstbrunn spielt. Der SK Wullersdorf hält weiterhin bei zehn Punkten und liegt auf Platz fünf der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.