Spielberichte

Neudorf behauptet Tabellenführung – 1:4-Auswärtssieg in Spillern

Am Freitag Abend empfing der SV Spillern im Rahmen des 14. Spieltages in der 1. Klasse Nordwest den Tabellenführer FC Neudorf. In der ersten Hälfte, nach einer schnellen Führung der Gäste und dem kurz darauf erzielten Ausgleich, entwickelte sich eine ausgewogene Partie, in der die Gastgeber durchaus Chancen auf den Führungstreffer hatten. In der zweiten Halbzeit setzte sich dann aber die Klasse der Neudorfer durch, die noch dreimal trafen und somit dieses Spiel mit 1:4 für sich entscheiden konnten.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

 

150 Zuschauer waren am Sportplatz nach Spillern gekommen und sie bekamen bereits nach zehn Minuten den ersten Treffer zu sehen. Manuel Hilmar brachte den Favoriten mit einem Tor in Front. Der SV Spillern zeigte sich davon aber wenig geschockt und spielte weiter munter mit und diese Bemühungen wurden nur neun Minuten nach dem Führungstreffer belohnt: Manuel Führer erzielte per Kopf den umjubelten Ausgleichstreffer. „Nach dem Ausgleich hatten wir unsere schlechteste Phase im Spiel, Spillern hatte große Chancen auf das 2:1. In einer Szene lief ein gegnerischer Stürmer allein auf unser Tor zu, schoss aber drüber.“, erzählt uns Mag. Christian Eichhorn, der Trainer des FC Neudorf. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es zwar auf beiden Seiten Chancen aber Tor fiel bis zur Pause keines mehr. Schiedsrichter Christian Trunner beendete die ersten 45 Minuten beim Zwischenstand von 1:1.

 

Neudorf zeigt seine Klasse und siegt verdient

 

In der zweiten Halbzeit traten die Neudorfer wieder so auf, wie wir es von ihnen in dieser Saison gewohnt sind, sie standen kompakt und waren auf spielerischer Ebene dem Gastgeber überlegen. Möglicherweise hat eine kleine Kabinenansprache in der Halbzeitpause den gewünschten Effekt gezeigt. In der 62. Spielminute sahen wir Marek Dite bei dem, was er am besten kann: Tore schießen. Der Führende in der Torschützenliste erzielte seinen bereits 20. Saisontreffer und brachte den FC Neudorf verdient in Führung. Als Daniel Hirmer fünf Minuten später das dritte Tor für sein Team an diesem Abend erzielte, kam das einer Vorentscheidung gleich, zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Zweifel mehr, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde. In der 82. Spielminute setzte Petr Sturma den Schlusspunkt in dieser Partie und erzielte das 1:4, was auch der Endstand war. „Ein verdienter Sieg, da wir insgesamt das bessere Team waren. Wir haben den Sieg in der zweiten Hälfte geholt.“, ist Trainer Eichhorn nach dem Spiel zufrieden.

Der FC Neudorf kann somit die Tabellenführung behaupten, sie liegen mit 33 Punkten einen Zähler vor Bisamberg an der Spitze und Neudorf hat wohlgemerkt eine Partie weniger gespielt, da sie in der vorigen Runde spielfrei hatten (Gegner wäre Mauerbach gewesen). Der SV Spillern hält bei 20 Punkten und liegt am sechsten Platz im Klassement.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.