Spielberichte

Bisamberg und Langenzersdorf trennen sich nach gutem Derby mit 1:1

Am Freitag Abend empfing in der 1. Klasse Nordwest der 1. FC Bisamberg in einem Spiel mit Derbycharakter und vor einer schönen Kulisse den SV Langenzersdorf. Die Gäste konnten rasch durch einen Elfmeter in Führung gehen, aber Bisamberg erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang sahen die Fans ein gutes Spiel, aber es gab an diesem Abend keine weiteren Tore mehr und so endete das Spiel am Ende mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Harter Elfer bringt Gäste in Front

 

Wenn der 1. FC Bisamberg den SV Langenzersdorf empfängt ist Derbystimmung angesagt: Über 200 Fans kamen auf den Bisamberger Sportplatz und wollten sich die heutige Partie bei schönstem Wetter nicht entgehen lassen. Doch nach nur wenigen Minuten im Spiel waren es zunächst die Gäste, die ihre mitgereisten Anhänger zum Jubeln brachten. Nach einem Pass in den Bisamberger Strafraum kam der Langenzersdorfer Tasurkaew zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die Gäste. „Es war schon ein sehr harter Elferpfiff. Der Langenzersdorfer hat bei einem unserer Spieler eingfädelt und ist dann zu Fall gekommen. Den Strafstoß muss man wirklich nicht geben.“, erzählt uns Franz Holzer, Sektionsleiter des 1. FC Bisamberg. Ludwig Voith trat zum Elfer an und verwertete diesen, somit lautete der Spielstand nach zehn Minuten 0:1. Die Bisamberger zeigten sich über den frühen Gegentreffer aber nicht sonderlich schockiert und machten weiter ihr Spiel und in der 32. Minute wurden die Bemühungen der Gastgeber auch belohnt. Lukas Hansmann verlängerte einen Freistoß per Kopf ins Langenzersdorfer Tor – 1:1! Bei diesem Spielstand beendete Schiedsrichter Michael Nemetz die erste Halbzeit.

 

Gutes Spiel mit guter Athmosphäre

 

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel für die Fans unterhaltsam, jedoch weitere Tore boten die Akteure am heutigen Abend nicht mehr. „Es war ein gutes Spiel, auch in der zweiten Halbzeit. Es gab zwar nicht sonderlich viele Torchancen, das Meiste spielte sich im Mittelfeld ab, aber die Partie selbst war auf einem guten Niveau.“, so Sektionsleiter Holzer nach dem Spiel. „Wir haben leider noch immer ein Torschützenproblem, denn wenn Milovanovic nicht trifft, dann tun wir uns immer schwer. Wir haben heute vier, fünf gute Chancen, vorallem in der erste Hälfte, nicht genutzt. Das Remis geht am Ende in Ordnung. Ganz besonders freut uns in Bisamberg heute natürlich das ausverkaufte Stadion und die Derbystimmung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.