Spielberichte

SC Enzersfeld/W. gewinnt Torfestival gegen Muckendorf/Z.

Muckendorf/Zeiselmauer
SC Enzersfeld/W.

1. Klasse Nordwest: Etwa 130 Besucher kamen zum Heimspiel des USC Muckendorf/Zeiselmauer gegen den SC Sparkasse Enzersfeld/W. Muckendorf/Zeiselmauer steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den SC Sparkasse Enzersfeld/W. mit 3:4.

Muckendorf/Z. geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Mario Lipphart das schnelle 1:0 für den SC Enzersfeld/W. erzielte. Nik Ablinger ließ sich in der 16. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1-Ausgleich für den USC Muckendorf/Zeiselmauer. Die Gastgeber konnten das Spiel dann sogar drehen. Lukas Melicharek brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Heimteams über die Linie (33.). Aus der Ruhe ließ sich Enzersfeld nicht bringen. Lukas Pabisch erzielte wenig später den 2:2-Ausgleich (38.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Kevin Steiner zum 3:2 (41.) für Enzersfeld. Zur Pause wusste der Ligaprimus eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.

Spannend bis zum Schluss

Jaromir Grim versenkte den Ball in der 53. Minute im Netz von Muckendorf/Zeiselmauer und erhöhte den Vorsprung auf 4:2. Der SC Sparkasse Enzersfeld/W. musste aber doch noch den Treffer von Simon Rousavy zum 3:4 hinnehmen (74.). Nach 83 Minuten musste Rudolf Ginsthofer (Muckendorf) mit Gelb-Roter Karte vom Platz. Die 3:4-Heimniederlage von Muckendorf/Z. war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der USC Muckendorf/Zeiselmauer auf Platz sechs abgerutscht.

Der SC Enzersfeld/W. ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.

Für Muckendorf/Zeiselmauer gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

1. Klasse Nordwest: USC Muckendorf/Zeiselmauer – SC Sparkasse Enzersfeld/W, 3:4 (2:3)

  • 8
    Mario Lipphart 0:1
  • 16
    Nik Ablinger 1:1
  • 33
    Lukas Melicharek 2:1
  • 38
    Lukas Pabisch 2:2
  • 41
    Kevin Steiner 2:3
  • 53
    Jaromir Grim 2:4
  • 74
    Simon Rousavy 3:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.