Spielberichte

SV Hausleiten spielt mit Großmugl Katz und Maus

ÖTSU Großmugl
SV Hausleiten

1. Klasse Nordwest: Rund 100 Besucher kamen zum Heimspiel des ÖTSU Großmugl gegen den SV Hausleiten und bekamen gleich acht Treffer zu sehen. Der SV Hausleiten kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon.

Die erste halbe Stunde brachte keinen Vorteil. Die ersten Chancen wurden noch vergeben. Matthias Arnold stellte die Weichen für den Tabellenprimus auf Sieg, als er in Minute 32 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 34. Minute brachte Christoph Mayer, nach schöner Einzelaktion, das Netz für die Gäste zum Zappeln und erhöhte auf 2:0. In der 38. Minute legte Neuzugang Martin Mihalik zum 3:0 zugunsten des SV Hausleiten nach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Johannes Floh die Führung von Hausleiten auf 4:0 aus. Der SV Hausleiten dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine.

Gastgeber nur mit Ehrentor

Josip Bosnjak erzielte in der 57. Minute den Ehrentreffer für die ÖTSU Großmugl. Floh baute den Vorsprung des SV Hausleiten in der 78. Minute auf 5:1 aus. Patrick Mikolasek überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:1 für Hausleiten (81.). Boris Juhas legte noch einen Treffer nach und markierten den 7:1-Endstand. Schlussendlich setzte sich der SV Hausleiten mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Abwehrprobleme von Großmugl bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 5:15 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die ÖTSU Großmugl wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Beim SV Hausleiten präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Die errungenen drei Zähler brachten für Hausleiten Platz drei in der Tabelle. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Hausleiten.

1. Klasse Nordwest: ÖTSU Großmugl – SV Hausleiten, 1:7 (0:4)

  • 32
    Matthias Arnold 0:1
  • 34
    Christoph Mayer 0:2
  • 38
    Martin Mihalik 0:3
  • 44
    Johannes Floh 0:4
  • 57
    Josip Bosnjak 1:4
  • 78
    Johannes Floh 1:5
  • 81
    Patrick Mikolasek 1:6
  • 83
    Boris Juhas 1:7

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.