Spielberichte

Heimniederlage gegen Enzersfeld/W.: Asparn/Zaya am Boden

ASV Asparn/Zaya
SC Enzersfeld/W.

1. Klasse Nordwest: Der SC Enzersfeld/W. hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Asparn/Zaya vor 100 Zuschauern das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für Enzersfeld. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der SC Sparkasse Enzersfeld/W. enttäuschte die Erwartungen nicht.

Lukas Pabisch brachte den Tabellenprimus schon in der zwölften Minute nach vorn. Die Heimischen konnten dann aber das Resultat knapp und das Spiel offen halten. Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

Pabisch mit Doppelpack

Pavel Novotny erhöhte für den SC Enzersfeld/W. auf 2:0 (62.). Für das 3:0 von Enzersfeld sorgte Pabisch, der in Minute 68 zur Stelle war und schon seinen zweiten Treffer bejubelte. Der vierte Streich des SC Sparkasse Enzersfeld/W. war Jaromir Grim vorbehalten (73.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte der SC Enzersfeld/W. gegen den ASV Asparn/Zaya.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert Asparn/Zaya das Tabellenende der 1. Klasse Nordwest. Die Offensive der Heimmannschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sechs geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Misere von Asparn/Zaya hält an. Insgesamt kassierte der ASV Asparn/Zaya nun schon vier Niederlagen am Stück.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Enzersfeld hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Mit nur acht Gegentoren stellt der SC Sparkasse Enzersfeld/W. die sicherste Abwehr der Liga. Der SC Enzersfeld/W. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

1. Klasse Nordwest: ASV Asparn/Zaya – SC Sparkasse Enzersfeld/W, 0:4 (0:1)

  • 12
    Lukas Pabisch 0:1
  • 62
    Pavel Novotny 0:2
  • 68
    Lukas Pabisch 0:3
  • 73
    Jaromir Grim 0:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.