Vorschau

1. Klasse Nordwest: Vorschau Runde 22

Der Abstiegskampf spitzt sich zu. Bereits am Freitag haben die letzten drei Mannschaften der Tabelle das Heimrecht in ihren Spielen. Muckendorf ist erst am Samstag im Einsatz, ebenfalls zu Hause. Tabellenführer Obritz hat am Sonntag die unangenehme Aufgabe in Stetten zu lösen. Eine richtige Meisterprüfung für die Wolf-Elf.

Fr, 09.05.2014, 19:30 Uhr

FC Purkersdorf - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

FC Purkersdorf 1. FC Bisamberg

Purkersdorf steht nach wie vor unter Druck. Auf der eigenen Anlage sollten dringend Punkte her. Allerdings konnten bisher nur zwei der zehn Heimspiele gewonnen werden. In der Rückrunde ist Purkersdorf sogar das schwächste Team. Gegen Bisamberg hat man noch eine Rechnung offen, im Herbst verlor man mit 1:2.

Fr, 09.05.2014, 20:00 Uhr

SK Tulbing - SC Stronsdorf

Live-Ticker

SK Tulbing SC Stronsdorf

Tulbing muss auf Verteidiger Martin Ilig verzichten. Die Gäste gingen aber auch so als Favorit ins Spiel, wenngleich man in der letzten Runde wohl die Chancen auf den Titel begraben musste. Stronsdorf musste sich in der Rückrunde erst einmal geschlagen geben. Tulbing gewann hingegen erst ein Spiel im Jahr 2014.

Fr, 09.05.2014, 20:00 Uhr

SU Grabern - SC Mauerbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Grabern SC Mauerbach

Sollte Grabern das Heimspiel gegen Mauerbach nicht gewinnen, so dürfte wohl der Abstieg fixiert sein. Grabern ist das schwächste Heimteam der Liga, gewann erst ein Spiel vor den eigenen Fans. Mauerbach musste sich in der Fremde schon sechs Mal geschlagen geben. Im Herbst gewann Grabern das Duell mit 3.1.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

USV Niederleis - SK Miet-Tech Wullersdorf

Live-Ticker

USV Niederleis SK Miet-Tech Wullersdorf

Niederleis muss gewinnen, will man weiterhin an Obritz dran bleiben. Die Erinnerungen an Wullersdorf sind gut. Im Herbst siegte man auswärts mit 3:0. Die Statistik sagt einen klaren Heimerfolg voraus. Niederleis verlor nur eines von zehn Heimspielen. Wullersdorf verlor auswärts in dieser Saison schon sechs Mal.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

USC Muckendorf/Zeiselmauer - UFC Gaubitsch

Live-Ticker

USC Muckendorf/Zeiselmauer UFC Gaubitsch

Beide Mannschaften spielen in der Rückrunde solide, holten zwöl bzw. elf Punkte. Muckendorf ist nach dem schwachen Herbst aber immer noch nicht gerettet. Vor allem die Defensive mit 51 Gegentoren ist die Schwäche. Noch schlimmer ist die Statistik bei Gaubitsch, dass schon 52 Mal den Ball aus dem eigenen Kasten holen musste.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

SV Hausleiten - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

SV Hausleiten FC PVT Neudorf

Hausleiten ist die drittbeste Rückrundenmannschaft der Liga und konnte sich so schnell von den Abstiegsplätzen entfernen. Aber auch Neudorf hat sich zuletzt gesteigert und ist vor allem auswärts gut drauf. Sechs der zehn Auswärtsspiele konnten gewonnen werden, nur zwei Mal verlor man. Hausleiten spielte zu Hause schon sieben Mal Remis.

So, 11.05.2014, 16:30 Uhr

SV Stetten - SG Obritz / Hadres-M.

Live-Ticker

SV Stetten SG Obritz / Hadres-M.

Stetten zeigte in der vergangenen Woche mit dem Remis in Stronsdorf, dass man auch gegen gute Mannschaften bestehen kann. Obritz hat noch eine Rechnung mit Stetten offen. Denn im Herbst bezog man gegen die Feilbogen-Elf die bisher einzige Heimniederlage. Stetten ist zu Hause bärenstark, holte 23 der 30 möglichen Zähler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.