Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 19

Der vergangene Spieltag in der 1. Klasse Nordwest brachte uns spannende Partien und abermals einen klaren Sieg vom Spitzenreiter Neudorf, die nun bereits acht Punkte Vorsprung auf den neuen Zweitplatzierten Ernstbrunn haben. Ein Vorsprung, der Angesichts der Tatsache, dass nur mehr sieben Runden in dieser Saison zu absolvieren sind, schon recht deutlich und beruhigend für die Truppe von Trainer Eichhorn ist. In der kommenden 19. Runde steigt unter anderem das Spiel des Ersten gegen den Zweiten, Ernstbrunn muss nämlich in Neudorf antreten. Der SV Unterstinkenbrunn hat in dieser Runde spielfrei. Sehen Sie hier einen kurzen Überblick über die kommenden Begegnungen des 19. Spieltages in der 1. Klasse Nordwest. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Fr, 29.04.2016, 19:30 Uhr

USV Niederleis - SV Hausleiten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Niederleis SV Hausleiten

Während die Gäste, der SV Hausleiten, ihr Spiel der Vorwoche gegen Nappersdorf ganz deutlich mit 7:1 gewinnen konnten, mussten die Niederleiser eine 2:0-Niederlage in Ernstbrunn hinnehmen. Die Hausleitener kämpften sich in den letzten Wochen in der Tabelle immer weiter nach oben und liegen mittlerweile auf dem fünften Rang, nur einen Platz hinter dem Gegner am Freitag, den Niederleisern. Die Tormaschine des SV Hausleiten rund um Thierry Ahissan, Matthias Überraker und Thomas Morwitzer kommt immer mehr in Fahrt, jedoch wird die Partie in Niederleis natürlich ganz etwas anderes werden als jene der Vorwoche gegen den Aufsteiger aus Nappersdorf. Bei diesem Spiel dürfen sich die Fans auf eine ausgewogene Partie freuen, wobei aber die Hausleitener aufgrund der letzten gezeigten Leistungen vielleicht etwas zu favorisieren sind. Der Heimvorteil spricht allerdings für die Mannschaft von Klaus Oberndorfer, die Tagesform wird in diesem Spiel am Freitag sicherlich von großer Bedeutung sein. Das Hinspiel im Herbst endete übrigens mit einem 2:2-Unentschieden.

Fr, 29.04.2016, 19:30 Uhr

1. FC Bisamberg - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. FC Bisamberg USC Muckendorf/Zeiselmauer

Der 1. FC Bisamberg empfängt am Freitag den SC Muckendorf. Ein Spiel von zwei Teams, die ihre Spiele in der letzten Runde verloren haben, vorallem für Bisamberg läuft es seit dem Rückschlag im Spiel gegen Neudorf, wo es eine deutliche Niederlage setzte und alle Träume vom Meistertitel zerstört wurden, nicht mehr so rund. Bisamberg rutschte nach der Niederlage vorige Woche gegen Unterstinkenbrunn einen Platz nach unten und liegt nun hinter Ernstbrunn auf dem dritten Platz. Auch Muckendorf verlor in der Tabelle an Boden und fiel hinter Stronsdorf zurück. Die Mannschaft von Trainer Jirout liegt somit nur mehr auf dem elften Rang, lediglich noch vor den Aufsteigern aus Nappersdorf beziehungsweise Leitzersdorf. Für beide Teams gilt in diesem Spiel also, nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder die Form zu finden und auf die Siegerstraße zurückzukehren. Welcher Mannschaft dies am Freitag gelingen wird, bleibt abzuwarten, aber der Heimvorteil und die Qualität der einzelnen Spieler spricht für die Bisamberger.

Fr, 29.04.2016, 19:30 Uhr

SC Stronsdorf - USV Leitzersdorf

Live-Ticker

SC Stronsdorf USV Leitzersdorf

Die Gastgeber im Spiel am Freitag gegen Leitzersdorf, der SC Stronsdorf, hat nach längerer Zeit wieder zu seiner Form gefunden und konnte die letzten beiden Spiele in Langenzersdorf und gegen Hausleiten gewinnen. Dass die Mannschaft von Trainer Helmut Wimmer derzeit in einer recht guten Verfassung ist, zeigt auch die Tatsache, dass die letzten beiden Wahlen zum Spieler der Runde bei Ligaportal jeweils ein Stronsdorfer Kicker gewinnen konnte. Auf der anderen Seite haben wir am Freitag den USV Leitzersdorf, die vorige Woche spielfrei hatten, davor aber schon lange Zeit kein Spiel mehr gewinnen konnten. Der letzte Leitzersdorfer Sieg war im letzten Spiel der Herbstsaison gegen Muckendorf. Somit sind die Gäste auch in Stronsdorf Außenseiter, und es wäre in Anbetracht der aktuellen Form der Stronsdorfer eine Überraschung, wenn der USV Leitzersdorf am Freitag punkten könnte. Auch im Hinspiel im Herbst konnten die Leitzersdorfer keine Punkte holen, Stronsdorf gewann die Partie im September mit 1:0.

Fr, 29.04.2016, 19:30 Uhr

SV Spillern - SK Miet-Tech Wullersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Spillern SK Miet-Tech Wullersdorf

Der SV Spillern empfängt in der 19. Runde mit dem SK Wullersdorf eine Mannschaft, die nach zwei Niederlagen in Folge in einem kleinen Tief steckt. Jedoch mussten die Wullersdorfer in diesen beiden Spielen gegen sehr gute Mannschaften der Liga antreten, gegen Neudorf und in Niederleis kann jedes Team in der 1. Klasse Nordwest verlieren. Vor diesen beiden Niederlagen siegte Wullersdorf gegen den Aufsteiger aus Nappersdorf noch deutlich, ein weiterer Umstand, der die „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ in unserer Liga zeigt. Auf jeden Fall wird es für Wullersdorf in Spillern sehr schwer werden zu punkten, denn die Gastgeber konnten ihre letzten Spiele gegen Muckendorf und Unterstinkenbrunn gewinnen und zuvor wurde ein beachtliches Remis in Bisamberg geholt. Das Hinspiel im September 2015 konnten die Spillerner klar mit 3:0 für sich entscheiden, und auch im Spiel am Freitag ist der Gastgeber in der Favoritenrolle.

Fr, 29.04.2016, 20:00 Uhr

USV Nappersdorf - SV Langenzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Nappersdorf SV Langenzersdorf

Wie alle Begegnungen dieser Runde spielt auch der USV Nappersdorf diesmal bereits am Freitag, der Gegner ist der SV Langenzersdorf. Prinzipiell sollte dies ein klare Sache sein, ein Absteiger aus der Gebietsliga trifft auf einen Aufsteiger aus der 2. Klasse und auch in er aktuellen Tabelle zeigt sich dieser Unterschied. Die Gastgeber haben ein lange Durststrecke hinter sich, die letzten Punkte wurden im November des Vorjahres mit einem Sieg gegen Spillern geholt und die Nappersdorfer kassierten allein in den letzten fünf Meisterschaftsrunden 23(!) Gegentreffer. Die Langenzersdorfer, die zwar in der Vorwoche gegen Stronsdorf knapp mit 2:3 verloren haben, sind klarer Favorit in der Partie am Freitag. Sollte Nappersdorf punkten können, wäre dies sicherlich eine Überraschung.

Fr, 29.04.2016, 20:00 Uhr

FC PVT Neudorf - SK Raika Ernstbrunn

Live-Ticker

FC PVT Neudorf SK Raika Ernstbrunn

Das Spitzenspiel der Runde lautet FC Neudorf gegen den SK Ernstbrunn, denn der Tabellenführer empfängt den Tabellenzweiten. Über die Stärken der Gastgeber braucht man nicht mehr allzuviel berichten, wie gut die Neudorfer in dieser Saison spielen, ist bereits – vorallem den Gegnern – hinlänglich bekannt. Sollte eine Mannschaft dem FC Neudorf noch ernsthaft den Titel in der 1. Klasse Nordwest in dieser Saison streitig machen wollen, dann muss die Mannschaft von Trainer Eichhorn endlich beginnen zu verlieren. Aber die Truppe rund um Marek Dite, Dominik Böck und Co wird dies tunlichst zu verhindern wissen. Der SK Ernstbrunn wird es am Freitag in Neudorf also sehr schwer haben, aber im Fußball ist – wie wir alle wissen – alles möglich. Dass die Ernstbrunner gut Fußball spielen können, sah man in den letzten zwei Wochen bei ihren Siegen gegen Niederleis und Nappersdorf. Die Neudorfer sind in ihrem Heimspiel am Freitag sicher zu favorisieren, aber wenn Ernstbrunn oder ein anderer Verein noch um den Titel mitmischen will, dann sollte der nächste Neudorfer Sieg in dieser Woche verhindert werden. Das Hinspiel im Herbst konnte der FC Neudorf auswärts knapp mit 1:0 gewinnen.

Abgesagt So, 01.05.2016, 16:30 Uhr

SV Unterstinkenbrunn - SC Mauerbach

SV Unterstinkenbrunn SC Mauerbach

Abgesagt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.