Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 20

In der 1. Klasse Nordwest wird ab Freitag die 20. Runde ausgespielt, die letzte Begegnung des Spieltages findet dann erst am Dienstag nächste Woche statt, wenn Muckendorf den SV Unterstinkenbrunn empfängt. In der letzten Runde sahen wir gute Partien mit vielen Treffern, kein einziges Team blieb vergangene Woche ohne Torerfolg. Auch der anstehende Spieltag verspricht interessante Partien, beispielsweise wenn Wullersdorf Bisamberg empfängt oder der Tabellenführer in Hausleiten antreten muss. Auch das Spiel von Ernstbrunn gegen Spillern verspricht Spannung. Stronsdorf hat in dieser Woche spielfrei. Sehen Sie hier einen kurzen Überblick über die kommenden Begegnungen der 20. Runde in der 1. Klasse Nordwest. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 06.05.2016, 19:45 Uhr

SV Langenzersdorf - USV Niederleis

Live-Ticker

SV Langenzersdorf USV Niederleis

Der Start zur 20. Runde fällt diesmal in Langenzersdorf, der USV Niederleis ist am Freitag beim Tabellensechsten zu Gast. Während die Gastgeber ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen Nappersdorf auswärts knapp gewinnen konnten, mussten die Niederleiser gegen Hausleiten eine Niederlage hinnehmen und verloren damit das zweite Spiel in Folge. Der USV Niederleis kommt, nach einem sehr guten Herbst und einem personellen Aderlass in der Winterpause, im Frühjahr bisher nicht an die Leistungen heran, die man in der Hinrunde gezeigt hat. Die Personaldecke der Mannschaft von Trainer Klaus Oberndorfer ist nun doch schon ziemlich dünn geworden. Im Spiel in Langenzersdorf wird es gegen den Absteiger aus der Gebietsliga nicht einfach werden, zu bestehen, die Chancen kann man vor der Partie mit 50:50 bezeichnen. Im Hinspiel konnte sich der USV Niederleis gegen Langenzersdorf knapp mit 4:3 durchsetzen, wenn diesmal die Langenzersdorfer das Publikum im Rücken haben, könnte dies vielleicht das Pendel in die Richtung der Gastgeber ausschlagen lassen.

Fr, 06.05.2016, 20:00 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf 1. FC Bisamberg

Ebenfalls schon am Freitag spielt der SK Wullersdorf gegen den 1. FC Bisamberg. Für die Kontrahenten dieser Begegnung läuft es derzeit nicht nach den Vorstellungen der Verantwortlichen, beide Mannschaften sind seit einiger Zeit sieglos. Wullersdorf verlor die letzten drei Meisterschaftsspiele, Bisamberg holte aus den letzten drei Partien nur zwei Punkte.Es gilt also sowohl für die Gastgeber als auch für die Gäste, sich mit einem guten Resultat in diesem Spiel zurück auf die Erfolgsspur zu bringen. Die Begegnung im Herbst endete mit einem 0:0-Unentschieden, ein Ergebnis, das auch am Freitag durchaus möglich ist. Dennoch ist Bisamberg, schon allein aufgrund der über die ganze bisherige Saison gezeigten Leistungen, leicht zu favorisieren.

Sa, 07.05.2016, 16:30 Uhr

SV Hausleiten - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

SV Hausleiten FC PVT Neudorf

Ein sehr interessantes Spiel erwartet uns am Samstag, denn der SV Hausleiten, die derzeit gut in Schuss sind, empfängt den erfolgsverwöhnten Tabellenführer aus Neudorf. Ob es in diesem Spiel seit Langem wieder einmal zu einem Punkteverlust für den De-Facto-Meister kommt, werden uns die Teams am Samstag beantworten, aber Hausleiten hätte derzeit vielleicht das Potential dazu. Nachdem die Gastgeber zwei Siege in Folge im Gepäck haben und in den zwei Spielen insgesamt neun Mal in den gegnerischen Kasten trafen, werden die Hausleitener den FC Neudorf sicher mit viel Selbstvertrauen auf der Franz Einzinger Sportanlage empfangen. Die Neudorfer, aufgrund des Vorsprungs in der Tabelle und der Dominanz, die man bei Ihren Partien sieht, eigentlich schon so gut wie Meister, können sich nur mehr selbst schlagen. Aber bisher zeigte der Tabellenführer keine Schwächen, auch im mentalen Bereich nicht, und deshalb sind sie im Spiel in Hausleiten Favorit. Das Hinspiel im September des Vorjahres gewannen die Mannen von Trainer Eichhorn klar mit 4:0.

Sa, 07.05.2016, 16:30 Uhr

USV Leitzersdorf - USV Nappersdorf

Live-Ticker

USV Leitzersdorf USV Nappersdorf

Am Samstag geht in Leitzersdorf das Spiel der Aufsteiger aus der 2. Klasse und der aktuell Tabellenletzten über die Bühne. Beide Teams liegen mit nur neun geholten Punkten aus 20 Spielen am Ende des Klassements in der 1. Klasse Nordwest, Leitzerdorf hat die etwas bessere Tordifferenz und liegt daher einen Rang vor den Nappersdorfern. Die Rückkehr in die 2. Klasse ist bei den beiden Aufsteigern somit schon geplant. In diesem Duell geht es also um die Ehre und um die rote Laterne, denn der Verlierer der Partie wird wohl als Letzter die Meisterschaft beenden. Die Leitzersdorfer konnten in den letzten beiden Runden jeweils einen Punkt holen, und auch der Heimvorteil in diesem Spiel am Samstag gegen Nappersdorf macht sie zum Favoriten. Im Herbst trennten sich die Teams mit einem 2:2-Unentschieden.

Abgesagt So, 08.05.2016, 16:30 Uhr

SC Mauerbach - SC Stronsdorf

SC Mauerbach SC Stronsdorf

Abgesagt

So, 08.05.2016, 16:30 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - SV Spillern

Live-Ticker

SK Raika Ernstbrunn SV Spillern

Das Spiel zwischen Ernstbrunn und Spillern, das am Samstag stattfindet, ist ein Duell zweier Mannschaften, bei denen die Formkurve derzeit in die richtige Richtung zeigt. Spillern konnte seine letzten zwei Meisterschaftsspiele gewinnen, Ernstbrunn verlor zwar letzte Woche gegen Neudorf knapp mit 3:2, zeigte dabei aber keine schlechte Leistung. Eine Woche zuvor war Ernstbrunn in Nappersdorf erfolgreich und holte drei Punkte. In der Tabelle trennen diese beiden Mannschaften sieben Punkte und damit vier Ränge. Wir dürfen aufgrund dieser genannten Umstände eine Begegnung von zwei Mannschaften auf Augenhöhe erwarten, wobei aber Ernstbrunn aufgrund des Heimvorteils und dem bisherigen Saisonverlauf zu favorisieren ist. Das letzte direkte Duell der Kontrahenten fand im September vorigen Jahres statt, damals hatte Ernstbrunn mit dem 4:2-Auswärtserfolg das bessere Ende für sich.

Di, 10.05.2016, 20:00 Uhr

USC Muckendorf/Zeiselmauer - SV Unterstinkenbrunn

Live-Ticker

USC Muckendorf/Zeiselmauer SV Unterstinkenbrunn

Jene Partie, die die 20. Runde am Dienstag beschließen wird, ist das Spiel vom SC Muckendorf gegen den SV Unterstinkenbrunn. Die Gastgeber stecken Mitten im Abstiegskampf, so befinden sie sich mit 20 Punkten nur am elften Tabellenrang, aber der rettende Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz ist nur einen Zähler entfernt. Unterstinkenbrunn spielt eine bisher gute Rückrunde und konnte sich im mittleren Tabellenfeld etablieren, derzeit hat die Mannschaft von Trainer Augustin fünf Punkte mehr am Konto als Muckendorf. Ein beruhigender – auch wenn nicht allzu großer – Polster auf die Abstiegsplätze. Letzte Woche spielten die Muckendorfer in Bisamberg gut mit und konnten einen Punkt holen, der SV Unterstinkenbrunn hatten spielfrei, zuvor konnten sie zwei Spiele in Folge gewinnen. Prinzipiell wird es wohl eine enge Partie werden, auch das Hinspiel im Herbst war schon eine sehr knappe Angelegenheit. Im September des Vorjahres gewann der SV Unterstinkenbrunn das Duell gegen Muckendorf knapp mit 4:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.