1. Klasse Ost

Erneutes Lebenszeichen: Berg trotzt Eichkogel Punkt ab!

Dieberg sportfreundeeichkogel ask SF Berg befreien sich in der 1. Klasse Ost mit dem 1:1 gegen ASK Eichkogel weiter von dem Seuchen-Start. zwar übernehmen die Sportfreunde mit dem Remis neuerliche die rote Laterne, die Eisenbarth-Elf ist zumindest drei Spiele in Folge ungeschlagen. Aber auch Eichkogels Serie geht weiter: Sechs Partien en suite setzte es für das Duo Graff/Wolf keine Niederlage.

 

"Das waren heute leider zwei verlorene Punkte", analysierte Coach Christian Wolf gleich nach der Partie. "Wir waren die bessere Elf, brachten aber nach dem Ausgleich unsere Chancen nicht im Tor unter."

 

Eichkogel mit der Führung

In der ersten Hälfte belauerten sich die beiden Teams, hüben wie drüben waren Torchancen Mangelware. Eichkogel wirkte dennoch das Eiterl wacher und so überraschte es nicht, dass Dominik Mürner nach einer abgeblockten Ecke am schnellsten reagierte und auf 0:1 stellte. Ein herber Rückschlag für die Hausherren, denn jetzt musste die Eisenbarth-Elf die Partie und Spiel selbst gestalten, ein schwieriges Unterfangen gegen die defensiv starken Eichkogler.

Jedoch spielte den Hausherren ein Tormannschnitzer in die Hände, denn eine scheinbar ungefährliche Flanke ließ der sonst starke Patrick Michel fallen, Markus Eisenbarth war zur Stelle 1:1. Jetzt war es ein echtes Fußballspiel, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Gefährlicher blieb der ASK, doch ein Jan Michetschläger-Aufsitzer wurde genauso wie ein Sven Neumüller-Versuch Beute des SF Schlussmannes Bekim Cazimi. Bergs beste Freistoß-Möglichkeit fischte Michel aus dem Kreuzeck. "Es war einfach mehr drinnen", resümierte Wolf abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.