1. Klasse Ost

Nächstes Debakel für den SC Göttlesbrunn!

Der SC Göttlesbrunn bleibt weiter der Prügelknabe in der 1. Klasse Ost. Der Aufsteiger musste sich gegen den SC Perchtoldsdorf gleich mit 7:0 geschlagen geben. Nach der Partie ging Coach Josef Friedrichkeit von der Kommandobrücke.

 

Acht Minuten waren gespielt, da musste Göttlesbrunn den ersten Nackenschlag einstecken: Nach einem Zweikampf ging Robert Schmidt im eigenen Strafraum zu Boden und schnappte sich in Erwartung eines Foulpfiffs die Kugel. Schiri Snopek pfiff, jedoch einen Elfer für die Hausherren. Schmidt reklamierte heftig und flog mit Gelb-Rot vom Feld. Keeper Zeljko Jankovic parierte zwar den Penalty, doch der Abwehrkampf schien nun vorprogrammiert. 28 Minuten hielt der Riegel, nach einem Corner war Lukas Schulmeister aber erfolgreich.

Friedrichkeit trat zurück

Als Philipp Pitsch nach etwas mehr als einer Stunde zum 2:0 traf, war die Partie gelaufen. Göttlesbrunns Gegenwehr war gebrochen, so erhöhte Philipp Hahn auf 3:0, Dominik Bürschinger, Christoph Bengough, Simon Schulmeister und nochmals Bengough stellten den 7:0-Endstand her. "Trotz des frühen Ausschlusses darf man sich in den letzten 25 Minuten nicht so aufgeben", so SC Göttlesbrunn-Schriftführer Gerald Ursprung. Nach der neuerlichen Niederlage gab Coach Josef Friedrichkeit seinen Rücktritt bekannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.