1. Klasse Ost

Kleinneusiedl hat Top-Five-Platz im Visier

Dem ASK Kleinneusiedl gelang es die Hinrunde der 1. Klasse Ost in der ersten Tabellenhälfte abzuschließen. Die Truppe von Christian Neumann verbuchte sieben Siege, spielte drei Mal Remis und musste fünf Niederlagen hinnehmen – mit 24 Punkten liegt sie auf dem 6. Tabellenrang. Auf den Dritten Hof/L. fehlen sieben Punkte.

„Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Verlauf der Hinrunde nicht unzufrieden“, fasst Christian Neumann, Trainer des ASK Kleinneusiedl zusammen. „Wir können unser Ziel, unter die besten fünf Mannschaften zu kommen, nach wie vor erreichen. Leider haben wir in der Herbstsaison Pech gehabt, weil wir immer wieder auf verletzte oder gesperrte Spieler verzichten mussten. Deshalb haben wir Punkte, die wir uns erwartet hätten, manchmal nicht auf unser Konto gebracht.“

Neuzugänge haben sich gut integriert

Zufrieden zeigt sich der Trainer mit den Neuzugängen des Sommers, die sich „schnell in die Mannschaft integriert und das spielerische Niveau gehoben haben“. Damit hätten sie maßgeblich zu den Erfolgen, die der Verein im Herbst feiern konnte, beigetragen. Verbesserungspotenzial erkennt Neumann sowohl im Offensiv- als auch im Defensivbereich: „Ich bin mit beiden Bereichen nicht unzufrieden, trotzdem haben wir dort Luft nach oben.“ Kleinneusiedl erzielte in der Hinrunde 27 Tore und kassierte 25 – beides sind keine Spitzenwerte. Transfers seien geplant, Namen werden jedoch noch keine verraten. „Wir sind zwar mit dem einen oder anderen Spieler im Gespräch, viel wird sich aber nicht verändern“, so Neumann, dessen Team am 16. Jänner mit der Vorbereitung beginnt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.