1. Klasse Ost

Erkinger rettet SC Maria Lanzendorf in letzter Minute einen Punkt!

Englische Wochen in der 1. Klasse Ost! Nahezu das komplette Feld musste innerhalb von drei Tagen zwei Spiele abspulen. Die Folge: Müde Kicks vor allem am Sonntag. Auch das Duell zwischen dem SC Maria Lanzendorf und den Sportfreunden Berg wurde erst in der Schlussphase interessant. Da wurde die Begegnung von einer Shamandi-Energieleistung "wachgeküsst."

 

45 Minuten lang war in den Kantinen des SC Maria Lanzendorf mehr Bewegung als am Spielfeld. Ein müder Sommer-Kick, dem eigentlich nur die entsprechenden Temperaturen fehlten. Nennenswertes? Fehlanzeige. "Ehrlich gesagt, gab es hüben wie drüben keine Möglichkeiten. Beide Mannschaften haben sich zu 100 Prozent neutralisiert", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch.

Shamandi bringt Feuer in die Partie

Auch nach Seitenwechsel sah es lange nach Schlafwagenfussball aus, ehe sich die Gäste doch noch ein Herz nahmen und plötzlich aus dem Nichts durch eine Mustafa Shamandi-Energieleistung auf 1:0 stellten. "Aufgrund des Spielverlaufs habe ich mir gedacht, dass könnten die drei Punkte sein", so Wenkowitsch. Doch der Nackenschlag half den Hausherren, die mit einem Mal aktiver wurden. Plötzlich rückte das Spielgeschehen mehr und mehr in Bergs Hälfte. Hauptprotagonist Keeper Thomas Wieninger, der seine Elf nun immer wieder retten musste. Das 1:1 lag in der Luft und fiel auch, wenngleich spät: 90 Minuten waren um, als Christoph Erkinger das Leder nach einer Ecke über die Linie stocherte.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.