1. Klasse Ost

ASK Kaltenleutgeben besiegt den SC Hof! War es das Meisterstück?

In der 1. Klasse Ost sind wohl die Würfel gefallen. Der ASK Kaltenleutgeben setzte sich im Spitzenduell gegen den SC Hof mit 2:0 durch und ist damit bereits zehn Punkte vor seinem ärgsten Rivalen. Damit kann die Sekerlioglu-Elf schon für die Gebietsliga planen.

 

"Glückwunsch an Kaltenleutgeben. Sie waren heute an jeder Postion besser und haben sich den Sieg gegen uns verdient. Kaltenleutgeben war über die Saison gesehen zu stark für die 1. Klasse Ost und wird auch in der Gebietsliga nichts mit dem Abstieg zu tun haben", so Hofs Coach Thomas Novosad. Dabei hätte die Partie auch anders laufen können, hätte Marek Habaj nach zwei Spielminuten einen Volltreffer gelandet. So konnte der Leader aber seelenruhig sein Spiel aufziehen, Ball und Gegner laufen lassen und auf Chancen warten. Die waren zwar rar gesät, aber kurz vor dem Seitenwechsel schaffte es ein Pass durch die Schnittstelle - das 1:0 durch Michael Koban.

Platz vergibt das 1:1

Nach dem Gang aus den Kabinen folgte nochmals ein kurzes Aufbegehren der Gäste, Philipp Platz brachte seinen Volley nach einer Ecke wiederum nicht im Tor unter. So behielt der ASK das Ruder fest im Griff und hatte Glück, dass Mirzet Hot nach einer harten Attacke an Gernot Urbanich nicht vom Platz flog. Ein Knackpunkt, denn nicht nur das Hot beim 2:0 durch Walter Michal beteiligt war, auf der anderen Seite musste Martin Karner mit gelb-rot vom Feld. Jetzt war das Spiel gelaufen, auch wenn Michael Krakowitsch das 2:1 auf den Beinen hatte. Am Ende hätte der Sieg etwa bei einem treffsicheren Daniel Aichinger noch deutlich höher ausfallen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.