1. Klasse Ost

Lebenszeichen aus Mitterndorf! SV besiegt Velm!

Der SV Mitterndorf nimmt den Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Klasse Ost auf. Die Luckerbauer-Elf schrieb nach vier sieglosen Partien endlich wieder drei Punkte aufs Konto und mischt damit wieder im Abstiegskrimi mit. Die Hausherren überzeugten mit einer sehr konzentrierten Leistung und siegten mit 3:0 gegen den FSV Velm.

 

"Es war mit Sicherheit eine Befreiung für die Mannschaft. Sie ist sehr gut aufgetreten und hat viel in den letzten Wochen dazugelernt", so SV-Trainer Dieter Luckerbauer. Dabei gehörte den Gästen zwar die Anfangsphase, doch das 1:0 erzielten die kompakten Gastgeber, als nach einer Ecke Michael Zeiner bei der zweiten Stange erfolgeich war. Die Führung spielte den Hausherren in die Hände, denn die auswärtsschwachen Velmer plagten sich mit Spielaufbau und Effektivität vor dem Tor. "Dazu überzeugte einmal mehr unser Keeper Jakub Kozarik. Er strahlt Ruhe aus und ist mit seinen Paraden da, wenn wir sie brauchen", so Luckerbauer weiter.

Müller-Abstauber als Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel fiel bei einer Partie auf Augenhöhe die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber, als Raphael Müller nach einem Arslan-Lattenpendler zur Stelle war. Als die Gäste dann ihre Abwehr entblößten, war Viktor Schneider mit dem 3:0 erfolgreich. "Ich bin stolz auf die Mannschaft und hoffe, dass wir den Aufwärtstrend weiter fortsetzen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.