1. Klasse Ost

Drei Spieler geholt - Götzendorf ist in der Vorbereitung schon gut in Schwung

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Ost hatte ASC Götzendorf Oranjezz in der Hinrunde der neuen Liga mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Zur Halbzeit der Saison landete die Mannschaft mit 20 Punkten auf Rang 11. Ziel war es vor Beginn der Meisterschaft, unter den ersten 6 zu landen, punktemäßig ist der Verein auch nicht weit von den Top 5 entfernt. Im Winter wollte sich Götzendorf zumindest auf der Stürmerposition verstärken, dies ist gelungen und insgesamt wurden drei neue Akteure mit an Bord geholt.

Vier Tests absolviert

Von Deutsch Jahrndorf wurde mit Imre Lesko der erhoffte Stürmer verpflichtet, für das Mittelfeld ist Simon Glatzer von Fischamend zur Mannschaft gestoßen und Defensivakteur Philipp Raps war zuletzt bei Kaltenleutgeben. Die Zusammenarbeit mit Gyula Balog wurde auf der anderen Seite schon während der Saison beendet, als einziger Abgang im Winter wechselte Marcel Bily zu Mitterndorf. "Wir haben einen Stürmer gesucht und schließlich auch gefunden, Simon Glatzer wollten wir zudem schon länger haben, er passt sehr gut zu uns und ist ein super Bursche. Bei Philipp Raps hat es sich so ergeben, er ist ein Freund von Ulrich Datler und ist zu uns dazugekommen", so Trainer Kurt Baumann zu den Transfers im Winter.

Götzendorf startete in der letzten Jänner-Woche ins Mannschaftstraining, trainierte danach eine Woche durch und ist laut seinem Trainer schon ganz gut im Saft. Auch die ersten vier Testspiele wurden absolviert, dabei gewann Götzendorf drei: Gegen Prellenkirchen 8:3, gegen Pfaffstätten 4:1 und letztes Wochenende folgte ebenfalls ein 4:1 Sieg gegen Ebergassing. Nur eine Niederlage musste man hinnehmen, gegen Neudorf/Parndorf setzte es ein 2:6. Aufgrund von Ausfällen war Götzendorf bisher noch nicht komplett, laut Baumann sieht man aber bereits, welche Spieler sich für die Startformation aufdrängen. Morgen trifft man im nächsten Vorbereitungsspiel auf Bruck II, am Samstag geht es in Inzersdorf gegen Velm.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter