Spielberichte

Sieg nach Schwerstarbeit in Göttlesbrunn - Leopoldsdorf macht weiteren Schritt Richtung Titel

SC Göttl. - Arb.
SC Leopoldsdorf

Am Mittwoch traf in der 27. Runde der 1. Klasse Ost der Tabellenvierte SC Göttlesbrunn - Arbesthal vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SC Leopoldsdorf. SC Göttlesbrunn - Arbesthal gewann in Runde 26 mit 4:2 gegen Wampersdorf, während SC Leopoldsdorf 2:0 gegen SC Himberg  gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Leopoldsdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Joseph Tumik stellt auf 1:0

Den Gästen merkt man in der ersten Hälfte an, dass das Match gegen Himberg am Sonntag nicht spurlos vorüberging. Leopoldsdorf agiert nicht so konzentriert wie sonst, kommt dadurch im ersten Durchgang nur zu wenigen wirklich gelungen Szenen. Göttlesbrunn spielt auf der anderen Seite vor 100 Zuschauern sehr gut, taucht immer wieder vorne auf und kommt auch zu den ersten guten Möglichkeiten, die allerdings der Gästegoalie entschärft.

Mitte der ersten Hälfte geht Leopoldsdorf mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung, Joseph Tumik nützt in Minute 21 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Lochpass zum 0:1. Danach kann der Tabellenführer das Match besser kontrollieren, das Spiel ist weiter relativ offen, auf beiden Seiten gibt es bis zur Halbzeit aber nur mehr wenige Möglichkeiten zu sehen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Doppelschlag zur Entscheidung

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich zunächst nicht viel am Charakter des Spieles, die Hausherren machten dem Favoriten das Leben schwer, können daraus aber kein Kapital schlagen. Mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Angriffe biegt Leopoldsdorf dann Mitte des zweiten Durchganges endgültig auf die Siegerstraße ein. Nach einem Rückpass vertändelt der heimische Goalie den Ball, Klaus Münzberger spitzelt ihm das Spielgerät weg und Isaak Aurohom trifft ohne Problem nach einer Stunde ins leere Tor zum 2:0 für die Gäste. Bereits im nächsten Angriff trifft das Auswärtsteam erneut, nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte wird Wolfgang Schönthaler in der 61. Minute in die Tiefe geschickt und verwandelt gekonnt zum 0:3.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde kann Göttlesbrunn den Rückstand erträglicher gestalten, in der 75. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Lukas Werner zum 1:3 verwerten. In der Schlussphase passiert schließlich nicht mehr viel, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Leopoldsdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Peter Platzer (Trainer Leopoldsdorf): "Wir waren heute vom Kopf her müde, das Spiel am Sonntag hat viel Substanz gekostet. Göttlesbrunn hat gut gespielt und uns das Leben schwergemacht. heute hat nicht unbedingt die bessre, sondern die reifere Mannschaft gewonnen. Ich möchte meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, vielleicht reicht dieser Sieg schon für den Titel."

 

SC Göttl. - Arb. - SC Leopoldsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.