Vereinsbetreuer werden

Niederlage gegen Perchtoldsdorf: USC Wampersdorf bleibt Schlusslicht

USC Wampersdorf
SC Perchtoldsdorf

Mit einer 2:5-Niederlage gegen den SC Perchtoldsdorf hat der USC Wampersdorf auch das fünfte Saisonspiel in der 1. Klasse Ost verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Kajetan De Giacomo brachte Perchtoldsdorf in der 21. Minute in Front. Die passende Antwort hatte Darius Sasarman parat, als er in der 26. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Kneissls Doppelschlag als kalte Dusche

Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Lucas Kneissl schnürte einen Doppelpack (53./55.), sodass der SC Perchtoldsdorf fortan mit 3:1 führte. Alexander Hermann Ehrnhofer beförderte das Leder zum 2:3 von Wampersdorf in die Maschen (61.). Patrick Mold (89.) und Stefan Hackl (90.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von Perchtoldsdorf. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SC Perchtoldsdorf den USC Wampersdorf 5:2.

Der USC Wampersdorf bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 1. Klasse Ost. In der Defensivabteilung des Heimteams knirscht es gewaltig, weshalb Wampersdorf weiter im Schlamassel steckt. In der Defensive drückt der Schuh beim USC Wampersdorf, was in den 18 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Nach fünf absolvierten Spielen stockte Perchtoldsdorf sein Punktekonto bereits auf elf Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Offensivabteilung des SC Perchtoldsdorf funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 17-mal zu. Der SC Perchtoldsdorf ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden.

1. Klasse Ost: USC Wampersdorf – SC Perchtoldsdorf, 2:5 (1:1)

  • 21
    Kajetan De Giacomo 0:1
  • 26
    Darius Sasarman 1:1
  • 53
    Lucas Kneissl 1:2
  • 55
    Lucas Kneissl 1:3
  • 61
    Alexander Hermann Ehrnhofer 2:3
  • 89
    Patrick Mold 2:4
  • 90
    Stefan Hackl 2:5

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!