Spielberichte

Wolfsthal gewinnt gegen die Sportfreunde Berg

Sportfreunde Berg
SC Wolfsthal

1. Klasse Ost: Rund 280 Zuschauer pilgerten am Samstag nach Berg und wollten sich das Spiel der 4. Runde zwischen den Sportfreunden Berg und dem SC Wolfsthal nicht entgehen lassen. Der SC Wolfsthal holte den ersten Saisonsieg gegen die Sportfreunde Berg durch einen 3:1-Erfolg.

Lange Zeit konnten beide Mannschaften die Null halten und gegentore verhindern. Ehe der Referee die Protagonisten zur Pause bat, traf Tomas Scavnicky zum 1:0 zugunsten von Berg (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm.

Wolfsthal dreht das Spiel

Einige Minuten nach dem die Seiten getauscht waren, schlugen die Gäste zu. Erdem Yildirim beförderte das Leder zum 1:1 von Wolfsthal in die Maschen (53.). Kurz darauf war das Spiel dann gedreht. Die Sportfreunde Berg musste den Treffer von Christoph Hoffmann zum 2:1 hinnehmen (58.). Julian Filipovic erhöhte den Vorsprung des SC Wolfsthal nach 76 Minuten auf 3:1. Letzten Endes ging Wolfsthal im Duell mit Berg als Sieger hervor.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die Sportfreunde Berg wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zehnten Rang steht.

Durch diesen Erfolg verließ der SC Wolfsthal den letzten Tabellenrang.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Am kommenden Freitag tritt Berg beim ASC Götzendorf Oranjezz an, während Wolfsthal einen Tag später die Reserve von FCM Traiskirchen KM empfängt.

1. Klasse Ost: Sportfreunde Berg – SC Wolfsthal, 1:3 (1:0)

  • 76
    Julian Filipovic 1:3
  • 58
    Christoph Hoffmann 1:2
  • 53
    Erdem Yildirim 1:1
  • 40
    Tomas Scavnicky 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.