1. Klasse Ost 2018/19: Spieler der Runde 29 ist...

Da bereits am 6. Juni die Wahl zum Spieler der Saison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse Ost wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 29 trat mehrmals als Torschütze in Erscheinung.

Spieler der Runde 29 ist...

Kliton Turka (ASK Eichkogel)

Eichkogel versuchte in der vorletzten Runde auswärts gegen Sommerein noch einmal alles, um drei Punkte mitzunehmen. Zweimal gingen die Gäste in Hälfte 1 in Führung, kurz nach der Pause gelang Eichkogel sogar das 3:1. Sommerein kam aber noch einmal zurück und sorgte in der Schlussphase für den 3:3 Endstand. Kliton Turka bot in der Offensive von Eichkogel eine starke Leistung, er traf schon in Hälfte 1 zweimal und erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 3:1 für die Gäste, am Ende reichten seine Tore allerdings nicht für einen Dreier.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten