1. Klasse Ost 2018/19: Spieler der Runde 30 ist...

Da bereits am 6. Juni die Wahl zum Spieler der Saison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse Ost wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 30 schafft mit seiner Mannschaft den entscheidenden Schritt zum Titel.

Spieler der Runde 30 ist...

Christian Thonhofer (SC Reisenberg)

Gegen Hof war Reisenberg der klare Favorit, mit einem Punktgewinn würde man als Meister feststehen. Die Heimelf spielte kontrolliert, setzte sich am Ende 3:0 durch und die Meisterkrone auf. Christian Thonhofer zeigte auf der Seite eine starke Leistung, er netzte zweimal für den danach feststehenden Meister und war einer der Aktivposten in dieser Begegnung.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten