1. Klasse Ost 2019/20: Spieler der Runde 14 ist...

Da bereits am 6. November die Wahl zum Spieler der Herbstsaison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse Ost wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 14 schafft mit seiner Mannschaft im Derby einen klaren Heimsieg.

Spieler der Runde 14 ist...

Michael Tromayer (SV Wienerwald)

Im Derby gegen Breitenfurt blieb es eine halbe Stunde lang beim torlosen Zwischenstand, bis zur Pause traf Wienerwald aber noch zweimal. Im zweiten Abschnitt legten die Gastgeber nach und setzten sich am Ende klar mit 5:0 durch. Michael Tromayer war in der Offensive von Wienerwald einer der auffälligsten Akteure, er sorgte kurz vor der Pause für das wichtige 2:0 und schnürte mit zwei weiteren Toren in der Schlussphase seinen Triplepack.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten