1. Klasse Ost 2019/20: Spieler der Runde 15 ist...

Da bereits am 6. November die Wahl zum Spieler der Herbstsaison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse Ost wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 15 feierte mit seiner Mannschaft nach einem Heimsieg den verdienten Herbstmeistertitel.

Spieler der Runde 15 ist...

Johannes Weber (SC Göttlesbrunn)

Im finalen Herbstspiel stand Göttlesbrunn nach der Niederlage von Götzendorf vor dem Anpfiff fix als Herbstmeister fest. Daheim gegen eine defensiv sehr stark agierende Mannschaft von Berg erarbeitete sich das Heimteam in Hälfte 1 nur wenige Chancen. nach der Pause wurden die Tore erzwungen und mit dem Dreier geht Göttlesbrunn mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger in die Pause. Johannes Weber zeigte im Mittelfeld eine gute Leistung und erzielte den wichtigen Führungstreffer, er wurde stellvertretend für das ganze Team zum Spieler der Runde auserkoren.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten