1. Klasse Süd

Transfer-Hammer: Nermin Jusic spielt in Pfaffstätten auf

 Im pfaffstaetten scHinblick auf den geplanten Durchmarsch in die Gebietsliga gelang dem SC Pfaffstätten ein echter Transfer-Coup: Der bestens vernetzte Trainer Werner Trost einigte sich am Dienstag Abend mit Nermin Jusic! Der 36-Jährige, bis  vor wenigen Wochen Spielertrainer in Hofstetten, wechselt somit von der 2. Landesliga West in die 1. Klasse Süd. Der Defensiv-Akteur ist einer von sechs namhaften Neuerwerbungen im Team des Winterkönigs.

 

Pfaffstätten überwintert in der 1. Klasse Süd mit drei Punkten Vorsprung, das Frühjahr wird kein Honiglecken. Der Klub unternimmt daher in der Transferzeit alles, um die Pole-Position zu behalten. Zu den bereits verkündeten Neuzugängen Daniel Trost und Hasan Özturk gesellen sich vier weitere. Einer davon heißt wie erwähnt Nermin Jusic: "Ich brauche einen Chef auf dem Platz, Nermin bringt alles Voraussetzungen mit. Er hat Profi-Erfahrung, ein super Stellungsspiel, kann mit jungen Spielern super umgehen und ist auch menschlich schwer in Ordnung", hat Trost höchstes Lob für seine Neuerwerbung parat.

 

Ambroz Mala wechselt in die Wiener Oberliga zu Albania

Fürs defensive Mittelfeld verstärkte sich Pfaffstätten mit dem Ungarn Tamas Szabo, Thomas Pfeifer (Wiener Neudorf) versucht nach seiner Kreuzband-Operation in der 1. Klasse Süd ein Comeback. Weiters stößt auch der 34-jährige Defensiv-Mann Oguz Kaya von Austria XIII zum möglichen Gebietsliga-Aufsteiger. Auch Abbgänge hat Trost zu vermelden: Kustrin Fetahaj kam bekanntlich in Trumau unter, Damir Vitas ist auf Klubsuche. Auch Ambroz Mala bat um seine Freigabe: "Er möchte es bei Albania in der Wiener Oberliga B versuchen, wir legen ihm natürlich keine Steine in den Weg", hält Trost fest.

Der Coach sieht sein Team nun sehr gut aufgestellt: "Es tragen sich laufend Spieler an, doch ich denke, der Kader steht." Trost plant eine System-Änderung von 4-4-2 auf 4-2-3-1: "Nach vorne haben wir irrsinning schnelle Spieler, da muss nun die Post abgehen." Trainingsstart wird am 22. Jänner sein, im ersten Testspiel misst sich Pfaffstätten am 26. Jänner gleich mit 2. Landesliga-Ost-Vertreter Ebreichsdorf. Trost: "Es liegt nun an mir, ein Team zu formen. Das ist die beste Mannschaft, die Pfaffstätten jemals zu bieten hatte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.