1. Klasse Süd

Leobersdorf startet mit neuem Coach Jürgen Eidler in die Vorbereitung

Die letzte Meisterschaft war für den ASC Leobersdorf eine Saison der Superlative, 70 Zähler wurden in der 2. Klasse Triestingtal geholt, das Team kassierte dabei nur zwei Niederlagen und schaffte mit 163 erzielten Treffern überlegen den Aufstieg in die 1. Klasse Süd. Rainer Weiß hat nach der gelungenen Saison den Verein aufgrund unterschiedlicher sportlicher Ambitionen verlassen, heute startet Leobersdorf unter dem neuen Coach Jürgen Eidler in die Vorbereitung auf das kommende Jahr.

Zurück in der 1. Klasse Süd

"Der Verein hatte mich schon für den Fall des Falles kontaktiert gehabt, wir traten dann nach dem Rücktritt von Rainer Weiß in Verhandlungen und haben uns sehr rasch geeinigt", beschreibt Jürgen Eidler das Zustandekommen des Engagements in Leobersdorf. Er ist sehr froh darüber, wieder in der 1. Klasse Süd als Coach tätig zu sein: "Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat, ich kenne die Liga sehr gut, die durch hohe Qualität und auch hohem Zuschauerinteresse besticht!"

Heute startet der Verein mit dem Neo-Coach in die Vorbereitung für die kommende Saison, die Ziele und Möglichkeiten für die anstehende Meisterschaft werden sich laut Jürgen Eidler in den nächsten Wochen herauskristallisieren. "Es wird ja im Kader Veränderungen geben, die wir von der Quantität her nachbesetzen werden. Die Schwierigkeit besteht darin, dass es von der 2. Klasse zur 1. Klasse einen großen Qualitätssprung gibt. Qualität ist im Kader von Leobersdorf sicher vorhanden, wir werden hart arbeiten müssen und es wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Das primäre Ziel wird es sein den Klassenerhalt zu schaffen, wir werden in den nächsten Wochen schon mehr wissen und sehen, was zudem möglich ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.