1. Klasse Süd

3:2! Hochneukirchen gelang Befreiungsschlag

Nachkirchberg usvhochneukirchen usc vier sieglosen Spielen in Serie landete Hochneukirchen am 13. Spieltag der 1. Klasse Süd einen immens wichtigen Sieg: Im Duell der Nachzülger behielt die Truppe von Walter Wenninger bei Kirchberg/Wechsel mit 3:2 die Oberhand und stockte sein Konto auf 14 Punkte auf. Bei Kirchberg läuft hingegen seit Wochen nicht mehr viel zusammen.

 

Dank eines Blitzstars schien Hochneukirchen in Kirchberg vorzeitig auf die Siegerstraße einzubiegen: Gabor Hujber brachte die Weninger-Elf nach wenigen Spielsekunden mit 0:1 in Front. Damit nicht genug, fing Kirchberg nach sechs Minuten auch noch den zweiten Treffer: Stipo Vidakusis brachte den Ball im Gehäuse von Thomas Schlögl unter.

 

Kirchberg glich im Nu aus - Hujber bescherte den Gästen drei Punkte

Der Schock saß bei den Heimischen tief, zur Pause reagiert Heim-Coach Funovics: Er holte David Labat aus dem Spiel, warf Mario Holzer in die Partie. Mit Wiederbeginn zeigte Kirchberg wesentlich mehr Elan und glich im Nu aus: Roland Koronczai verkürzte in der 51. Minute auf 1:2, Mate Halmos fixierte mit seinem 6. Saisontor in der 55. Minute sogar das 2:2.

Das Spiel stand an der Kippe, wurde in der 84. Minute entschieden: Kirchberg-Verteidiger Florian Leopold sah wegen Torraubs die rote Karte, den daraus resultierenden Elfmeter versenkte Hujber zum letztlich glückichen 3:2-Auswärtssieg. Kirchberg wartet damit seit acht Matches auf einen Sieg, hat in dieser Zeitspanne nur zwei Punkte einfahren können und bleibt weiter Tabellen-Vorletzter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.