Herbstmeister steht fest! Hirschwang reicht ein Remis!

hirschwang schochneukirchen uscIm einzigen Freitagspiel der 13. Runde der 1. Klasse Süd trafen der Tabellenführer aus Hirschwang auf den im Tabellenkeller stehenden USC Hochneukirchen. Der Heimelf aus Hirschwang reicht in dieser Partie ein Unentschieden um den Herbstmeistertitel zu fixieren. Dieser eine Punkt gelang ihnen auch. Somit steht die Leonhardsberger-elf vor den weiteren Spielen an diesem Wochenende bereits als Tabellenführer fest. Wie die Partie verlief seht ihr hier:

Guter Auftakt der Heimelf

Vor etwa 150 gespannten Zusehern begann die Partie in Hirschwang. Die Heimelf legte einen Traumstart hin. In der 2. Minute vergab David Hofer, Toptorschütze der Hirschwanger, die erste Riesenchance. Unmittelbar danach war der Ball doch im Tor. Mit seiner zweiten Möglichkeit brachte der Goalgetter sein Team in Front. Von Hochneukirchen war in der offensive bis zur 9. Minute nichts zu sehen. In dieser Minute kam ein weiter Ball in die Spitze. Aliji Nagip gewinnt das Laufduell gegen Die Hirschwanger Abwehr und versenkt den Ball gekonnt aus kurzer Distanz im Tor. Das 1:1 kam wie aus dem nichts. Auch im weiteren Verlauf der Partie war Hirschwang spielbestimmend, jedoch trauten sich die Gäste auch immer mehr zu. Bis zur Pause gelang beiden Teams kein Tor mehr. Mit dem Unentschieden zur Halbzeit können beide zufrieden sein. 

Hirschwang sichert sich den Herbstmeistertitel

Auch in der zweiten Hälfte war zu merken wer der Favorit ist. Hirschwang nahm das Spiel an sich und versuchte erneut in Führung zu gehen. Von den Gästen war in der zweiten Hälfte offensiv nahezu nichts zu sehen. Hochneukirchen kämpfte gut und hielt so dagegen. Die Heimelf kam zu vielen verwertbaren Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Der Schiedsrichter beendete nach 93 Minuten die Partie mit dem Stand von 1:1. Hirschwang überwintert somit auf dem ersten Tabellenplatz und können feiern. Der USC Hochneukirchen muss noch abwarten welchen Platz sie über die Pause einnehmen werden.

 

von Norbert Riegler

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten