Spielberichte

4:1! Pfaffstätten chancenlos gegen Zöbern

Am Sonntagnachmittag trafen in der 16. Runde der 1. Klasse Süd der SC Zöbern und der SC Pfaffstätten aufeinander. Pfaffstätten hätte mit einem Sieg mit der Spitze der Tabelle gleichziehen können. Dies gelang den Gästen gegen den Abstiegskandidaten aus Zöbern bei weitem nicht. Zöbern holt mit dem Sieg wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

 

Die Partie begann vor 200 Zusehern und schönem Frühlingswetter startet wie es zu erwarten war. Pfaffstätten hat viel Ballbesitz, Zöbern konzentriert sich aufs kontern. Das Erste Tor gelang dann den Gastgebern. Nach einem Pass von Vollnhofer Christoph, der Zdenek Orsag perfekt in Szene setzte, verwandelt dieser gekonnt zum 1:0 für den SC Zöbern. Auch im weiteren Verlauf konnte Pfaffstätten mit dem Ballbesitz nichts anfangen und Zöbern blieb gefährlich. In der 28 Minute traf dann Christoph Vollnhofer, der zuvor noch als Vorbereiter agierte, selbst zum 2:0. Bis zur Pause sollte sich an diesem Stand auch nichts mehr ändern.

drei weitere Tore in Hälfte zwei

In der zweiten Hälfte machte Pfaffstätten zu Beginn viel Druck. In der 56. Minute verwandelte Stefano Fenoli einen Handelfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer. Der Aufschwung dauerte jedoch nicht lange. In der 62. Minute war es wieder das gleiche Gespann, wie bei den anderen Toren, dass zu 3:1 beisteuerte. Orsag spielt den Ball zu Vollnhofer, der allein aufs Tor zuläuft und verwandelt. Nur wenige Minuten später fixierte Zdenek Orsag nach einem Fehler in der Abwehr mit dem 4:1 den Sieg für die Gastgeber. Bis zum Ende konnten die zu ideenlosen Pfaffstättner kein Tor mehr erzielen. In der Deffensive lief es auch bei weitem nicht wie man sich das vorstellt. Es war ein wichtiger Sieg für Zöbern im Kampf gegen den Abstieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.