Spielberichte

Leobersdorf überrollt Grimmenstein nach der Pause

In einem weiteren Nachtragsspiel zur 23. Runde der 1. Klasse Süd standen sich am Mittwoch der ASC Leobersdorf und der SV Grimmenstein gegenüber. Vor der Pause hielten die Gäste noch gut mit, lagen mit 2:3 zurück. In Hälfte zwei drehte der Leader auf, gewann am Ende deutlich mit 7:2.

 

Den ersten Treffer des Abends scorten die Gäste: Ein abgefälschter Freistoß-Ball landete vor den Beinen von Ivan Rancic, dieser schoss aus fünf Metern zum 0:1 ein. Die Heimischen schlugen im Doppelpack zurück: Claudia Magdalena ließ zwei Gegenspieler aussteigen und schoss unter Mithilfe von Gäste-Keeper Patrick Rosenberger zum 1:1 ein. Martin Steyrer besorgte nach 24 Minuten das 2:1, sein aus 20 Metern und zentraler Position abgegebenerr Schuss schlug im langen Eck ein.

 

Leobersdorf-Coach Neubauer: "Bei uns ist die Luft draußen"

Grimmenstein gab so schnell nicht auf, kam durch Lukas Brandstetter fünf Minuten vor der Pause zum 2:2, er verwertete einen Abpraller per Kopf. Noch in der 1. Halbzeit ging Leobersdorf erneut in Front, nach Foul an Jurik verwandelte Magdalena den Elfmeter zum 3:2. In der 2. Halbzeit erhöhten die Gastgeber das Tempo, ein Eigentor von Martin Horvath nach Jurik-Flanke  bedeutete das 4:2.

Im Finish schoss Leobersdorf noch einen deutlichen Dreier heraus: Zeljko Vukomanovic schoss aus 17 Metern scharf ins lange Eck ein - 5:2 (73.). Vukomanovic staubte nach Zusammenspiel mit Magdalena und kurzer Rosenberger-Abwehr zum 6:2 ab. In der 90. Minute glückte Max Rabl nach Bauer-Flanke per Kopf das 7:2. "Es war ein Spiel auf bescheidenem Niveau", so Leobersdorf-Coach Christoph Neubauer, der einräumt: "Bei uns ist die Luft draußen, wie werden aber in den letzten Matches gegen lauter Abstiegs-Kandidaten alles gebenw, wollen uns nichts nachsagen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.