Spielberichte

Friedl schießt Baden zum 1:0 gegen Zöbern

Der AC Casino Baden musste im Heimspiel der 1. Klasse Süd gegen den SC Zöbern viel Geduld zeigen: Erst in der 86. Minute gelang Alexander Friedl das 1:0-Goldtor, wodurch die Chance auf einen Top-5-Platz in der Endabrechnung gewahrt wurde.

 

Das Spiel lebte 90 Minuten lang von der Spannung. Je länger das Match dauerte, desto mehr wurde klar: Jenes Team, welches das erste Tor schießt, gewinnt. Baden erwischte den besseren Start, Seferovic holte nach 25 Minuten einen Strafstoß raus. Markus Thanner, ein sicherer Elfer-Schütze, setzte den Ball aber links neben das Tor. Nach 30 Minuten musste bei den Heimischen Marcura verletzt vom Feld, Zöbern fand besser in die Partie.

 

Neumann bereitete den Siegestreffer vor

Nach der Pause hatten beide Teams Chancen auf den Sieg, am Ende erwies sich Baden als das glücklichere Team. In der 86. Minute flankte Neumann nach einem kurz abgespielten Eckball zur Mitte, wo Alexander Friedl am Fünfer hochstieg und per Kopf zum 1:0-Sieg vollendete. "Im Finish war der Sieg dann nicht mehr in Gefahr, nun heißt es rasch wieder zu Kräften kommen. Denn bereits am Sonntag müssen wir in Hochwolkersdorf ran", weiß Baden-Coach Walter Seitl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.