Spielberichte

Dämpfer für Breitenau - nur 4:4 gegen Kirchberg!

Die SVg. Breitenau erlebte am Freitag ein Wellental der Gefühle: Der Leader der 1. Klasse Süd lag gegen den USV Kirchberg/Wechsel zunächst mit 3:4 voran, in der 2. Hälfte aber plötzlich 3:4 zurück. Patrick Haas rettete das 4:4-Remis - wohl ein Dämpfer im Titelkampf!

 

Kirchberg bot im Sturm den pfeilschnellen Florian Fahrner auf, dieser traf nach sieben Minuten dank eines schönen Halmos-Stanglpasses aus kurzer Distanz zum 0:1. Breitenau war der Druck des Gewinnenmüssens anzumerken, der Mannschaft fehlte es an Lockerheit. Dennoch schoss das Team von Jürgen Röcher bis zur Pause eine 3:1-Führung heraus: Gabor Kasza glich aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 aus (10.), Mathias Pichler erhöhte in der 30. Minute aus einem Gestocher heraus auf 2:1.

 

Fahrner hätte alles klar machen können

Kasza machte nach 37 Minuten das 3:1 perfekt, in der 2. Halbzeit meldete sich Kichberg retour: Nach einem Tormann-Foul an Fahrner verwandelte Mate Halmos den Strafstoß zum 3:2. Zsolt Gyurscanyi traf mit einem Weitschuss aus 25 Metern zum 3:3 in Kreuzeck. Fahrner schloss in der 70. Minute einen raschen Konter zum 3:4 ab, fand in weiterer Folge noch zwei dicke Chancen vor. Patrick Haas machte es besser, glich zum 4:4 aus. Im Finish sah Gäste-Akteur Stefan Motsch noch gelb-rot. "Wir haben uns den Punkt in jedem Fall verdient", so Gäste-Coach Christian Funovics.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.