Spielberichte

Aspang verabschiedet sich mit drei Punkten in den Winter

Der SC Aspang gewann das Nachtragsspiel der 5. Runde der 1. Klasse Süd gegen den SC Pfaffstätten mit 2:0. Die beiden Treffer erzielten Peter Nemeth und Stefan Lemberger. Im 2. Durchgang vergaben die Hausherren durch einen nicht verwandelten Elfmeter die Riesenchance auf den Ausgleich. Pfaffstätten überwintert somit als Tabellenschlusslicht. 

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr zerfahren. Weil der Boden der fortgeschrittenen Jahreszeit entsprechend tief war, hatten beide Mannschaften Probleme Spielfluss in ihr Spiel zu bringen. „Spielerisch war von beiden Mannschaften nicht wirklich viel da“, sagt Aspang-Coach Markus Ungersböck. „Pfaffstätten hat sich auf die schweren Bodenverhältnisse ein bisschen besser einstellen können, immerhin kennt die Mannschaft den Platz.“ So hatten zwingende Torchancen auf beiden Seiten Seltenheitswert. In der 36. Minute gelang es den Gästen aber doch in Führung zu gehen: Peter Nemeth bekam den Ball nach einem schön aufgebauten Angriff auf den richtigen Fuß, hatte viel Zeit, um sich ihn zurechtzulegen und schlenzte die Kugel ins lange Eck – 1:0 für Aspang. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Pfaffstätten vergibt Elfmeter

Pfaffstätten agierte in der 2. Halbzeit vorwiegend mit weiten, hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum. In der 57. Spielminute wäre den Hausherren fast der Ausgleich gelungen, sie scheiterten jedoch vom Elfmeterpunkt an Aspang-Keeper Rene Sahlenegger. In der 65. Minute gelang es Aspang dann die Führung auszubauen: Stefan Lemberger war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 2:0 ein. „Danach haben wir defensiv nichts mehr anbrennen lassen und sind gut gestanden“, sagt Ungersböck. „Der Schiedsrichter hat uns einen Elfmeter vorenthalten, der meiner Meinung nach zu geben gewesen wäre.“ So blieb es nach 90 Minuten beim 2:0 für Aspang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.