Spielberichte

Remis im Spitzenspiel zwischen Pitten und Ebreichsdorf KM II

In einem Spiel auf Augenhöhe trennen sich die SVg Pitten und der ASK Ebreichsdorf KM II mit einem torlosen Remis. Beide Keeper haben allerdings maßgeblichen Anteil daran, dass keine Tore fallen. Pittens Schlussmann hält einen Elfmeter, Ebreichsdorfs Goalie zeichnet sich bei einer dreifachen Chance aus und hält den Punktgewinn für sein Team fest. Ebreichsdorf-Coach Maucha ist nicht unglücklich: "Der Punkt ist ok. In Pitten kann ich damit ganz gut leben." (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Holpriger Beginn, wenig Torgefahr

Ebreichsdorf findet nicht wirklich ins Spiel, agiert unsicher, produziert viele Abspielfehler und ist in den Zweikämpfen nicht entschlossen genug. Pitten hat das Heft in der Hand, strahlt deutlich mehr Gefahr aus, schafft es aber auch nicht zu echten Großchancen zu kommen. Die Defensive der Ebreichsdorfer funktioniert kompakt. Zur Pause bleibt es beim torlosen Remis. Maucha analysiert gewohnt sachlich: "Erste Halbzeit hat zu wünschen übrig gelassen, wir sind einfach nicht in die Partie gekommen und haben teilweise Tugenden vermissen lassen."

Ungersbäck vergibt Elfer, Konsel rettet Punkt

Nach Seitenwechsel gestaltet sich das Spiel offener, es ist deutlich mehr Tempo im Spiel und geht munter hin und her. Nach einer guten Stunde bekommt Ebreichsdorf einen fragwürdigen Elfer zugesprochen, den Ungersbäck leichtfertig mit einem Schuss in die Mitte vergibt. Sein Coach nimmt es gelassen: "Den Elfer muss man nicht geben. Die Ausführung war aber wirklich nicht gut." Wenige Minuten nach dem vergebenen Strafstoß dann die größte Chance für die Heimsichen: Ein Freistoß von der Seite geht an Freund und Feind vorbei, landet an der Stange, den Abstauber kann Konsel an die Latte lenken und auch den dritten Versuch hält der Keeper mit einem Reflex. So bleibt es bei einem kurzweiligen Remis ohne Tore.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.