Spielberichte

Später Ausgleich - Weissenbach trifft in Nachspielzeit gegen Ebreichsdorf II

SC Weissenbach
Ebreichsdorf II

SC Weissenbach empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten ASK Ebreichsdorf II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASK Ebreichsdorf II mit 6:0 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste gehen rasch in Führung

In den Anfangsminuten kommt ASK Ebreichsdorf II gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Bereits nach wenigen Minuten hat der Tabellenführer die erste Chance, in der 13. Minute kann dann der Ball von der Heimelf nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Alexander Schörg kann zum 0:1 verwerten.

Die ersatzgeschwächt angetretenen Hausherren versuchen in der Folge mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen, Weissenbach kann im ersten Durchgang aber noch wenig Gefahr ausstrahlen und so bleibt es bis zur Pause bei der knappen Führung von Ebreichsdorf II. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ausgleich mit letztem Angriff

Nach dem Seitenwechsel bereitet Weissenbach dem Gegner mit hohen Bällen nach vorne Probleme, die Gäste zeigen in diesem Match nicht die spielerische Leichtigkeit des Herbstes. Die Heimelf macht dem Favoriten das Leben schwer, kann daraus aber lange Zeit kein Kapital schlagen.

Auf der anderen Seite kommt Ebreichsdorf II mehrmals zu tollen Einschussmöglichkeiten, um das Match zu entscheiden. Zweimal entscheiden sich die Gäste für die schwierigere Variante und lupfen den Ball über Tormann und Tor, kurz darauf steht Simon Schulmeister bei der besten Chance alleine am 5er, bringt den Ball aber nicht im Tor unter.

Bereits in der Nachspielzeit spielt Ebreichsdorf statt den Ball zu halten einen unnötigen Lochpass, den der heimische Goalie annimmt und weit nach vorne leitet. Horen Sarikyan setzt sich im Duell gegen den Gästegoalie durch, verwertet in Minute 92 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, Ebreichsdorf verabsäumte es, den Sieg schon frühzeitig klarzumachen.

Stimme zum Spiel:

Christopher Maucha (Trainer Ebreichsdorf II): "Wir haben gegen ein dezimiertes Team aus Weissenbach nicht das gespielt was wir können, manche hatten ein wenig Angst vor dem gewinnen. Weissenbach hat sicher ein glückliches Remis geschafft, sie haben aber alles gegeben und uns Probleme bereitet. So ein X schmerzt, wir müssen jetzt wieder in die Spur finden."

 

SC Weissenbach - Ebreichsdorf II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.