1. Klasse Waldviertel

Sallingberg genügt ein Treffer zum Sieg

sallingberg scgutenbrunn asvKnapp 100 Zuschauer wollten sich das Spiel zwischen Sallingberg und Gutenbrunn nicht entgehen lassen. Die Gäste wollten mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen, mussten sich jedoch mit 1:0 geschlagen geben. Der Goldtorschütze für die Hausherren war Manuel Braun nach einem Konter kurz nach der Pause.

Gutenbrunn schickte im Abstiegskampf einen angeschlagenen Legionär aufs Feld, welcher trotzdem der Partie den Stempel aufdrücken sollte. Das Spiel begann auch gleich gut für Gutenbrunn, denn Jakob Hoheneder konnte nach wenigen Minuten alleine auf den Schlussmann der Sallingberger zulaufen, fand jedoch in ihm seinen Meister. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Gutenbrunn besser Möglichkeiten, Sallingberg stellte mit einem Stangenschuss vor.

Auch 3 Stürmer brachten nicht die Wende

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff, verlor Gutenbrunn in der Vorwärtsbewegung den Ball, die Offensivabteilung der Hausherren schaltete schnell und schickte Manuel Braun auf die Reise, welcher den Ball im Tor unterbrachte und zur 1:0 Führung traf. Der Trainer der Gäste setzte nun alles auf eine Karte, spielte mit drei Stürmer, doch die Genauigkeit und die Kraft machten seiner Truppe einen Strich durch die Rechnung. Mit der Niederlage befinden sich die Gutenbrunner weiter mitten im Abstiegskampf der 1. Klasse Waldviertel.


Ronald Angerer (Trainer Gutenbrunn): "Wir haben eine sehr gute Abwehr, aber unser Sturm ist leider nur ein laues Lüfterl."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.