1. Klasse Waldviertel

Exklusiv! 1. Klasse Waldviertel kompakt

In 1-klasse-waldviertelder 1. Klasse Waldviertel ist weder an der Tabellenspitze noch im Abstiegskampf eine Vorentscheidung gefallen. Viele Vereine sind gleichzeitig in den Titelkampf und in den Fight um den Klassenerhalt verwickelt. Wer kann sich in eine gute Position bringen, bleibt Sallingberg weiterhin an der Tabellenspitze und wer hat nach der 16. Runde die rote Laterne? unterhaus.at beantwortet all diese Fragen!

Weitra - Gastern 7:0

Für weitra svgastern usvbeide Mannschaften stand in diesem Duell viel auf dem Spiel. Gastern braucht die Punkte dringend im Abstiegskampf, Weitra möchte unbedingt ganz vorne in der Tabelle stehen. Daher gingen beide Mannschaften mit viel Engagement in die Begegnung. Doch man konnte von der ersten Minute an bemerken, dass Weitra mehr spielerische Klasse hat. Auch die individuellen Fähigkeiten waren deutlich besser. So war es bereits in der siebenten Minute Marek Fukan, der die Heimelf in Führung brachte. Gastern hielt in der Folge gut mit, ohne aber Druck ausüben zu können. Noch dazu musste Markus Hanisch bereits Mitte der ersten Halbzeit verletzungsbedingt vom Platz. Noch vor dem Pausenpfiff schlugen die Jungs aus Weitra wieder zu. Diesmal war es Miroslav Hubeny, der die 100 Zuschauer jubeln ließ. Auch die Pausenansprache von Gastern-Trainer Edgar Eichler brachte nichts. Weitra trat in Halbzeit zwei noch dominanter auf und fand dazu noch Geschmack am Toreschießen. Fukan (2) und Hubeny (3) sorgten für ein wahres Torfestival. Gastern hatte einfach nicht die Klasse, um sich gegen die rollenden Angriffe zu wehren. Noch dazu kam Pech, denn Weitra nutzte die Chancen eiskalt. Jetzt heißt es für die Gäste, die Niederlage so schnell wie möglich aus den Köpfen zu bekommen. Weitra setzt sich mit dem Sieg zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze.

 

Allentsteig - Gutenbrunn 0:2

Die allentsteig usvgutenbrunn asvGäste aus Gutenbrunn mussten in der letzten Woche tatenlos zusehen, wie sich die Konkurrenz über Punkte freute. Sie selber mussten wegen der winterlichen Bedingungen auf dem eigenen Geläuf passen. Nun war man gegen das Tabellenschlusslicht Allentsteig gefordert. Doch so leicht, wie es die Tabellensituation darstellte, war die Aufgabe nicht. Allentsteig startet gegen die beiden Top-Teams der Liga mit vier Punkten ins Frühjahr. Auch gegen Gutenbrunn startete die Nachbargauer-Elf engagiert. Die Gutenbrunner Hintermannschaft konnte zunächst aber den Kasten dicht machen. Als die Spieler mit den Köpfen schon in der Halbzeitpause waren, schlugen die Gäste eiskalt zu. Daniel Ley bezwang Allentsteig-Schlussmann Mario Sinnhuber. Mit großem Ärger gingen die Heimischen in die Kabine. Und dieser sollte nach dem Anpfiff noch größer werden. Denn die Spieler waren kaum auf dem Platz, da jubelten die Gäste erneut. Diesmal war es Stefan Erlebach, der Gutenbrunn endgültig auf die Siegerstraße schoss. Trotz aller Bemühungen schaffte es Allentsteig nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit dem Sieg hat sich Gutenbrunn in eine gute Ausgangslage für den Meisterschaftskampf gebracht.

 

Groß Gerungs - St. Martin abgesagt

Dasgross-gerungs usvst-martin sc Spiel musste aufgrund einer dicken Schneedecke am Platz abgesagt werden.

 

 

 


Nondorf - Pfaffenschlag 3:2

Im Duell nondorf scupfaffenschlag sczweier Mittelfeldmannschaften bekamen die rund 200 Zuschauer ein flottes und ausgeglichenes Spiel zu sehen, bei dem die Gäste für den ersten Treffer sorgen konnten. Jakub Göth traf zur Führung. Doch die Antwort der Heimischen ließ nicht lange auf sich warten, Marc Anderl sorgte zunächst für den Ausgleich, kurz vor der Pause drehte die Nondorfer das Spiel aber komplett. Jarosvla Cech ließ sich die Möglichkeit vom Elferpunkt nicht entgehen und traf zum 2:1. Doch gleich nach dem Seitenwechsel waren die Gäste wieder dick da. Die Spielhofer-Elf glich in der Person von Stefan Fasching aus. Doch auch diesmal hatten die Nondorfer eine Antwort parat. Jürgen Herzog sorgte für die 3:2-Führung und damit für den Siegtreffer. Denn Pfaffenschlag schaffte es nicht mehr, für die entscheidenden Akzente zu sorgen.


Weitere Ergebnisse:

Sonntag:

Groß Gerungs - St. Martin abgesagt
Kottes - Sallingberg 1:1
Dobersberg - Schwarzenau 2:0
Waldhausen - Brand/Nagelberg 1:1
Nondorf - Pfaffenschlag 3:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.