1. Klasse Waldviertel

SG Brand/Nagelberg feiert ersten Saisonsieg

Dasbrand-nagelberg scgutenbrunn asv Spiel zwischen SG Brand/Nagelberg und Gutenbrunn stand für die Gäste unter keinem guten Stern. Durch zahlreiche Ausfälle fuhr man geschwächt zum Spiel, unterlag zwar am Ende vor 200 Zuschauern mit 3:0, wobei ein torloses Remis durchaus drinnen gewesen wäre, jedoch war die Heimelf einfach cleverer und gibt somit die rote Laterne ab. 

Bei der Gästeelf fehlten sechs Kaderspieler, darunter der Kapitän, der Stammtorhüter und die Legionäre. Ein Teil war auf Urlaub und ein Teil war verletzt. Dadurch waren aber die elf Leute, die heute am Feld standen umso motivierter, um sich vielleicht einen Stammplatz ergattern zu können. Doch nach einer viertel Stunde gingen die Heimischen in Führung. Nach einer misslungenen Abseitsfalle nach einem Freistoß, stand Michael Zipko mutterseelenalleine vor dem Tor und traf zur Führung. Nur ein paar Minuten später, wieder durch eine Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr steht Jürgen Binder richtig und trifft zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

SG Brang/Nagelberg spielt die ersten Punkte trocken nach Hause

In der zweiten Halbzeit spielten die Heimischen mit der Fürhung im Rücken zwar nicht besser, denn Gutenbrunn hatte mehr vom Spiel, jedoch ließ man hinten kaum echte Chancen zu und verlegte sich aufs Kontern. Nun merkte man, dass bei den Gästen einige Spieler fehlten, da keiner so richtig das Heft in die Hand nahm um noch ein Tor zu erzwingen. Zehn Minuten vor Schluss schloss David Bujnovsky einen Konter zum Endstand von 3:0 ab und fixierte damit die ersten Punkte für sein Team. Das Resümee von Gutenbrunn-Trainer Ronald Angerer: "Es war eine typische 0:0 Partie, aber wir waren einfach zu dumm, um einen Punkt mitzunehmen."

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.