Spielberichte

Sieg beim SV Weitra: Raxendorf krallt sich die Tabellenspitze

SV Weitra
USV Raxendorf

1. Klasse Waldviertel: Etwa 110 Zuschauer kamen in das "Braustadt-Stadion" nach Weitra. Am Samstag begrüßte der SV Weitra Raxendorf. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der Gäste aus. Der USV Raxendorf erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Nach etwas mehr als zwanzig Minuten war das Abtasten vorbei. Lukas Bayerl brachte Weitra per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 22. und 45. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Býma trifft zur Entscheidung

Wahrlich keinen Grund zur Freude hatte Raxendorf in der 58. Minute, als Stefan Engelhart mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. Jiri Havelka witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den SV Weitra ein (61.). Allerdings erst im zweiten versuch, nachdem der erste gehaltene Penalty wiederholt werden musste.

Elfmeter gehalten, wird aber wiederholt, Schiri zeichnet sich aus.

L.H.121, Ticker-Reporter

Nach 87 Minuten beförderte der USV Raxendorf das Leder zum 3:1 ins gegnerische Netz. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Tabellenprimus am Samstag trotz Unterzahl einen Erfolg gegen den SV Weitra.

Weitra muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu Hause entschieden die Gastgeber in dieser Spielzeit bisher nicht eine Begegnung für sich. Wann findet der SV Weitra die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Raxendorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Der SV Weitra musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Weitra insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die errungenen drei Zähler gingen für den USV Raxendorf einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit dem Sieg knüpfte der USV Raxendorf an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Raxendorf fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Kommende Woche tritt der SV Weitra beim USV Kautzen an (Freitag, 19:30 Uhr), einen Tag später genießt Raxendorf Heimrecht gegen den USC Sparkasse Litschau.

1. Klasse Waldviertel: SV Weitra – USV Raxendorf, 1:3 (0:2)

  • 87
    Jakub Býma 1:3
  • 61
    Jiri Havelka 1:2
  • 45
    Lukas Bayerl 0:2
  • 22
    Lukas Bayerl 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.