Spielberichte

Klarer Erfolg des USV Raxendorf über Albrechtsberg

USV Raxendorf
SV Albrechtsberg

1. Klasse Waldviertel: Mit Raxendorf und Albrechtsberg trafen sich am Sonntag vor einer Kulisse von 400 Zuschauern zwei Topteams. Für die Gäste schien der USV Raxendorf aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Raxendorf als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Der Tabellenführer erwischte gegen den Tabellenzweiten einen guten Beginn. Vor 400 Zuschauern war Lukas Bayerl mit der Führung zur Stelle (11.). Dann kamen auch die Gäste zu zwei guten Möglichkeiten, doch konnten nichts Zählbares daraus machen.

19. Minute Torschuss USV Albrechtsberg Markus Gromann zieht aus 30m ab.

Marcel Weninger, Ticker-Reporter

Tomas Jaich erhöhte für den USV Raxendorf dann auf 2:0 (23.). Im Anschluss ging es Hin und Her und beide kamen zu ihren Möglichkeiten. Die Hintermannschaft des SV Albrechtsberg ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen.

Starke 1. Spielhälfte des USV Raxendorf, gute Chancen auch der Gäste aus Albrechtsberg. Mal sehen was die 2. Spielhälfte noch bringt.

Marcel Weninger, Ticker-Reporter

Deckel drauf in Minute 90

Auch in Halbzeit zwei waren beide Mannschaften ebenbürtig, doch die Heimelf erwies sich als effektiver. Bayerl besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Raxendorf (90.). Schlussendlich verbuchte der USV Raxendorf gegen Albrechtsberg einen überzeugenden Heimerfolg.

Prunkstück von Raxendorf ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Tabellenführer seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Die gute Bilanz des SV Albrechtsberg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Albrechtsberg bisher sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Der SV Albrechtsberg baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der Zu-null-Sieg lässt dem USV Raxendorf passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte auf das Konto von Albrechtsberg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Raxendorf stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim SCU Koller Nondorf vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der SV Albrechtsberg den USV Kautzen.

1. Klasse Waldviertel: USV Raxendorf – SV Albrechtsberg, 3:0 (2:0)

  • 90
    Lukas Bayerl 3:0
  • 23
    Tomas Jaich 2:0
  • 11
    Lukas Bayerl 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.