Spielberichte

Aufholjagd Rappottensteins bleibt unbelohnt

Litschau darf sich über einen gelungenen Frühjahrsauftakt in der 1. Klasse Waldviertel freuen. Die Mannschaft von Roman Bujdak setzte sich mit 3:2 gegen Tabellenschlusslicht Rappottenstein durch. Litschau lag in der 58. Minute bereits mit 3:0 vorne. Die Aufholjagd der Gäste mit zwei Toren von Lukas Macko wurde letztendlich nicht belohnt. 

In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. „Meine Mannschaft war aktiv und hat sehr gut gespielt“, sagt Litschau-Trainer Roman Bujdak. „Torchancen gab es aber auf beiden Seiten.“ Der große Unterschied zwischen den beiden Teams war in den ersten 45 Minuten die Chancenverwertung. Die Hausherren zeigten sich dabei wesentlich effizienter: In der 36. Minute brachte Ralf Wagesreither Litschau in Führung. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Vit Brabec auf 2:0.

Rappottenstein gibt nicht auf

Litschau startete auch gut in den zweiten Durchgang und erhöhte in Minute 58 sogar auf 3:0. Diesmal trug sich Christoph Wunderer in die Torschützenliste ein – das Spiel schien nach einer knappen Stunde entschieden zu sein. Doch Rappottenstein ließ nicht locker und kämpfte sich im Finish fast noch zurück. Zunächst verkürzte Lukas Macko auf 1:3. Neun Minuten später erzielte er sein zweites Tor (82.). Die Aufholjagd blieb jedoch unbelohnt – am Ende blieb es beim 3:2 für die Hausherren. „Ich bin mit diesem ersten Frühjahrsspiel durchaus zufrieden“, sagt Bujdak. „Jetzt können wir in aller Ruhe nach Kottes fahren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.