Spielberichte

Triplepack von David Longin - Dobersberg gewinnt verdient in Eibenstein

In der 4. Runde der 1. Klasse Waldviertel verlor SV Eibenstein vor eigenem Publikum verdient gegen USV Dobersberg 1:3 (1:1). Die Hausherren starteten gut in Spiel und gingen durch Michal Meduna (9.) in Führung, Dobersberg glich aber nicht einmal zehn Minuten später durch David Longin aus (17.). In der zweiten Hälfte waren die Gäste spielbestimmend und gingen nach 62 Minuten durch David Longin 2:1 in Führung. Der Offensivmann der Gäste sorgte schließlich mit seinem dritten Treffer in der 80. Minute für den 3:1 Endstand, musste selbst aber nach Gelb/Rot in der 85. Minute verfrüht vom Feld.

Eibenstein mit gutem Start - Dobersberg bringt Match unter Kontrolle

Die Hausherren verzeichneten den besseren Start in die Begegnung, drückten in den Anfangsminuten aufs Tempo und hatten mehrere Chancen, die aber nicht genützt wurden. In der 9. Minute war es dann aber doch soweit. Nach einem Ballverlust der Gäste setzte sich Michal Meduna durch und zog ab, sein Schuss landete im Netz des Gegners.

Nach dem 0:1 wachte Dobersberg relativ rasch auf und machte nun mehr fürs Spiel. In der 17. Minute starteten die Gäste einen Angriff über die rechte Seite, den Stanglpass verwertete David Longin ohne Probleme zum 1:1. Es folgte zunächst ein ständiges Hin und her, je länger das Spiel dauerte, desto mehr übernahm Dobersberg das Kommando. Die Gäste hätten noch vor der Pause erhöhen können, sie hatten aber bei einem Stangen- und einem Lattentreffer Pech.

David Longin entscheidet Spiel im Alleingang

Nach der Pause war Dobersberg die spielbestimmende Mannschaft, Eibenstein fiel immer mehr zurück und konnte nicht mehr an die Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen. In der 62. Minute traf David Longin zum zweiten Mal in diesem Spiel: Nach einer schönen Einzelaktion startete er allein Richtung Tor und hatte wenig Mühe, den Ball im Tor unterzubringen.

Die "David Longin-Festspiele" waren damit aber noch nicht vorbei, in der Schlussphase legte er noch einen Treffer nach: Lukas Resetar setzte sich auf der Seite durch, David Longin stand im Zentrum wieder goldrichtig und fixierte vom 5er das 3:1. Der Dreifachtorschützte musste dann kurz vor Schluss mit Gelb/Rot das Spielfeld verlassen, Dobersberg setzte sich verdient durch.

Stimmen zum Spiel:

Peter Zeilinger (Sektionsleiter Eibenstein): "Es ist ganz einfach: Wenn man nur 30 Minuten Fußball spielt, dann kann man so ein Match nicht gewinnen. Dobersberg hat in der zweiten Hälfte das Spiel bestimmt und sich verdient durchgesetzt."

Manfred Wanko (Sektionsleiter Dobersberg): "In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, wir sind immer besser in die Begegnung gekommen und haben uns den Sieg auf Grund der zweiten Hälfte sicher verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.