Spielberichte

Gutenbrunn setzt sich verdient gegen Eibenstein durch

In einer über weiten Strecken einseitigen 1. Klasse Waldviertel-Partie setzte sich ASV Gutenbrunn gegen SV Eibenstein sicher 3:1 (2:1) durch. Bereits in der dritten Minute brachte Lewis Mukalenga die Hausherren mit 1:0 in Führung, Nikoley Schibany erhöhte in der 34. Minute auf 2:0 für Gutenbrunn. Die Gäste schöpften kurz vor der Pause nach dem Anschlusstreffer von Christian Trisko wieder Hoffnung. In der zweiten Hälfte machte Lewis Mukalenga in der 55. Minute durch seinen zweiten Treffer zum 3:1 alles klar, Gutenbrunn vergab in der Schlussphase noch Chancen auf einen höheren Sieg.

Gutenbrunn klar überlegen

Die Hausherren starteten fulminant in die Begegnung und gingen nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Lewis Mukalenga hielt von der Strafraumgrenze drauf, beim nicht unhaltbaren Schuss sah der Gästeschlussmann nicht gut aus und ließ das Leder passieren. Gutenbrunn war auch in der Folge die bissigere Mannschaft, die aufs Tempo drückte und das Spiel dominerte. Eibenstein fand in der Offensive lange Zeit nicht statt.

Die Heimelf legte schließlich in der 34. Minute einen Treffer drauf. Nach einem schnell abgespielten Freistoß war die Abwehr der Gäste unsortiert, Nikoley Schibany nutzte den Raum und schloss souverän zum 2:0 für Gutenbrunn ab. Eibenstein blieb bis kurz vor der Halbzeitpause zu harmlos, konnte aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Rückstand verkürzen. Christian Trisko nahm in der 46. Minute Maß und bezwang den gegnerischen Schlussmann mit einem satten Schuss zum 1:2 Pausenstand aus der Sicht der Gäste.

Hausherren vergeben Kantersieg

Eibenstein konnte auch in der zweiten Hälfte dem Spiel keine Wendung geben und schaffte es weiter nicht, offensiv wirklich gefährlich zu werden. Die Heimischen hatten das Spiel fest in der Hand und erzielten zehn Minuten nach Wiederanpfiff ihren dritten Treffer. Lewis Mukalenga setzte sich im Zweikampf durch, sein scharfer Schuss ging in der 55. Minute leicht abgefälscht in die Maschen.

Die Gäste konnten nach dem dritten Gegentreffer nicht mehr nachlegen und hatten bis zum Spielende Glück, dass die Hausherren mit ihren Chancen fahrlässig umgingen. Gutenbrunn scheiterte am Gästetormann und an der Stange, letztendlich feierte man einen souveränen 3:1-Sieg.

Stimme zum Spiel:

Peter Zeilinger (Sektionsleiter Eibenstein): "Gutenbrunn war klar überlegen und hat das Match völlig verdient gewonnen. Wir waren im Zweikampf schwächer und konnten auch nach dem Anschlusstreffer keinen Druck aufbauen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.