Spielberichte

Nondorf dreht Match gegen Gastern nach 0:2 Pausenrückstand

Zum Abschluss der 5. Runde der 1. Klasse Waldviertel verlor USV Gastern auf eigenem Terrain gegen SCU Nondorf 2:3 (2:0). Nondorf hatte in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, die Hausherren lagen aber zur Pause nach Treffern von Markus Hanisch (31.) und Marek Veis (40.) 2:0 in Führung. Nondorf agierte in der zweiten Hälfte mit hohen Bällen und hatte damit Erfolg. Jaroslav Cech erzielte mit zwei Treffern (70., 79.) den Ausgleich, Philipp Hersch gelang in der 88. Minute sogar der 3:2 Siegestreffer für die Gäste.

Gastern nutzt Chancen zur Zwei-Tore-Führung

Nondorf musste in der ersten Halbzeit gegen den Wind spielen, bei diesen Wetterverhältnissen kein leichtes Unterfangen. Die Gäste hatten das Match aber lange unter Kontrolle, hatten deutlich mehr Ballbesitz und versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Der Ball lief bei Nondorf über weiter Strecken der ersten Hälfte nicht schlecht, spätestens am 16er fehlte aber die offensive Durchschlagskraft.

Gastern stand hinten kompakt und ließ nur wenig für die Gäste zu, selbst waren die Hausherren vor allem bei Standards gefährlich und nutzten die zwei besten Chancen eiskalt aus. In der 31. Minute spielte Gastern einen Corner kurz Richtung erste Stange, Markus Hanisch stand goldrichtig und sorgte per Kopf für den Führungstreffer. In der 40. Minute erhöhten die Hausherren sogar auf 2:0, wieder war man nach einem Eckball erfolgreich. Der Ball kam über Umwege zu Marek Veis, der im 16er mit zwei Haken die Verteidigung ins Leere schickte und souverän einnetzte.

Nondorf ändert Spielweise und gewinnt

Nachdem Nondorf in der ersten Hälfte mit spielerischen Mitteln kaum zum Erfolg kam, änderten die Gäste ihre Taktik und vertrauten im zweiten Durchgang auch auf hohe Bälle. In den ersten 20 Minuten des zweiten Spielabschnitts geschah nicht wirklich viel, Nondorf löste daraufhin die 4er Kette auf und brachte einen zweiten Stürmer.

Innerhalb von zehn Minuten schafften die Gäste schließlich den Ausgleich. Nachdem Gastern eine 100%ige Möglichkeit per Kopf nicht im Tor des Gegners unterbrachte, glich Nondorf zu Beginn der Schlussphase aus. Zweimal stand Jaroslav Cech goldrichtig und traf mit einem Schuss (70.) und mittels Abstauber per Kopf (79.) zum 2:2.

Gastern wachte nach den zwei Gegentreffern noch einmal auf und wurde nun auch wieder offensiv stärker. Dadurch fand Nondorf wieder Räume vor, die die Gäste schließlich zum Siegestreffer nutzten. Florian Pollak hatte mit seinem Abschluss noch kein Glück, doch Philipp Hersch nützte die sich daraus resultierende Möglichkeit und traf in Minute 88 zum 3:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Peter Pany (Trainer Nondorf): "In der ersten Hälfte haben wir versucht Fußball zu spielen, da lagen wir 0:2 zurück. In der zweiten Hälfte haben wir uns auf die Umstände eingestellt und mit hohen Bällen operiert. Wenn man zur Pause zwei Tore hinten ist, dann kann man nur zufrieden sein, wenn man das Spiel noch gewinnt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.