Spielberichte

Pfaffenschlag teilt sich nach 2:2 gegen Sallingberg zum fünften Mal die Punkte

In der 6. Runde der 1. Klasse Waldviertel trennte sich SC Pfaffenschlag von SC Sallingberg mit einem 2:2 (1:1). Nach gemächlichem Beginn ging Pfaffenschlag durch Michael Bauer 1:0 in Führung 36., die Gäste konnte aber praktisch mit dem Pausenpfiff den Ausgleich durch Markus Müllner erzielen (45.). In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine offene Partie, Sallingberg ging kurz vor Schluss durch einen verwandelten Elfmeter von Mario Orsolic 2:1 in Führung (87.). Pfaffenschlag konnte aber noch ausgleichen, Stefan Sprinzl war in der 91. Minute per Kopf zur Stelle und fixierte den 2.2-Endstand. (Jetzt Trainingslager buchen)

Sallingberg gelingt Ausgleich mit Pausenpfiff

Zu Beginn des Matches merkte man den beiden Teams an, dass sie in den bisherigen Partien noch nicht gewinnen konnten. Pfaffenschlag lieferte spielerisch eine eher mittelmäßige Partei ab, das Spiel war in der ersten Hälfte auf keinem hohen Tempo. Die Hausherren hatten über 90 Minuten gesehen ein Chancenplus und gingen in der 36. Minute in Führung, Michael Bauer bezwang den gegnerischen Tormann mit einem flachen Schuss.

Nach dem Fühurngstreffer verzeichneten die Heimischen noch einen Stangenschuss und weitere Möglichkeiten, den zweiten Treffer erzielten aber die Gäste. Mit einem Weitschuss aus 20 Metern stellte Markus Müllner auf 1:1 in der 45. Minute, nach dem Ausgleich pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab.

Offener Schlagabtausch mit turbulentem Ende

Nach der Pause nahm das Match mehr Fahrt auf, es herrschte ein ständiges Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Sallingberg hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber der Schlussmann der Hausherren vereitelte, einmal traf man mit einem Freistoß nur die Latte.  Pfaffenschlag hatte drei Chancen auf die erneute Führung, selbst ein 1gegen1 auf den Schlussmann der Gäste blieb aber ungenützt.

In den Schlussminuten überschlugen sich noch einmal die Ereignisse. In der 87. Minute ging ein Gästeakteur im Strafraum von Pfaffenschlag zu Boden, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Mario Orsolic verwandelte sicher und brachte die Gäste in Front. Pfaffenschlag warf nun alles noch einmal nach vorne. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld faustete der Gästetormann den Ball nur in die Höhe und nicht weg, Stefan Sprinzl reagierte am schnellsten und glich per Kopf in der 91. Minute aus.

Stimmen zum Spiel:

Wilfried Prohaska (Trainer Pfaffenschlag): "In der ersten Hälfte waren wir für unsere Verhältnisse spielerisch schlecht. Insgesamt hatten wir ein Chancenplus und müssen mit dem Punkt leben."

Christoph Stieger (Co Trainer Sallingberg): "Zunächst war das Tempo bescheiden, in der zweiten Hälfte wurde es zum Schlagabtausch. Wir waren ziemlich knapp am ersten Saisonsieg dran, einen Vorsprung kurz vor Schluss dürfen wir einfach nicht herschenken."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.