Spielberichte

Nondorf ohne Probleme gegen Litschau

Im Spitzenspiel der 8. Runde der 1. Klasse Waldviertel kann der SCU Nondorf seine Führung in der Tabelle ausbauen und gewinnt souverän gegen den SC Litschau mit 3:1(2:0). Die Gäste sind von Beginn an harmlos und so ist es zweimal Florian Pollak (8.,20.) der die Hausherren vor der Pause in Führung bringt. In der zweiten Hälfte ist es Phillip Hersch der alles klar macht und zum 3:0 (55.) trifft. Litschau kann nur noch auf 3:1 (66.) durch Petr Liska verkürzen.

 

Nondorf findet rasch ins Spiel

 

Die Gastgeber spielen von Beginn an beherzt aufs Tor des Gegners und kommen gleich zu einigen Chancen. Es dauert nur bis zur achten Minute. Florian Pollak steht perfekt und trifft zum 1:0. Litschau wirkt nicht so fit wie Nondorf und kann sich in wenigen Zweikämpfen durchsetzten. Nach 15 Minuten kommen sie erstmals vors Tor der Einheimischen. Nondorf bringt das nicht aus der Ruhe und so ist es abermals Florian Pollak der sich nach einer schönen Hereingabe den Ball stoppt und zum 2:0 (20.) ins lange Eck trifft. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit kommen die Gäste etwas auf und kommen zu kleineren Möglichkeiten doch es bleibt vorerst dabei. Das Zwischenergebnis ist sogar schmeichelhaft denn der Nondorfer Jürgen Binder trifft zweimal nur die Latte. (27. bzw 44.)

 

Kurzes aufbäumen der Gäste

 

Nach Wiederanpfiff ist es wieder Nondorf die das Spiel bestimmen und Philipp Hersch trifft zum 3:0 (55.). Dann kommen die Litschauer etwas besser ins Spiel. Mehrere Eckbälle ergeben sich. Eine 100% ige vergibt man noch ehe Petr Liska doch noch zum 3:1 (66.) verkürzen kann. Das wars aber dann auch und Nondorf spielt die verbleibende Zeit wieder Richtung Litschauer Tor. Die Gäste waren viel zu harmlos und so gewinnt der Tabellenführer völlig verdient.

 

Stimmen zum Spiel: Johannes Schindler (Sektionsleiter SCU Koller Nondorf)

"Aufgrund der Überlegenheit in der ersten Halbzeit ist ist es ein verdienter Sieg für uns".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.